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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.08.2010, 06:07   #1
suschi735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Uetersen
Fahrzeug: E32 735i 87er
Standard 735i läuft nur auf 2 Zylindern

Hallo, ich habe vor kurzen von meinen Arbeitskollegen seinen 87er 735i übernmen! Er lief auch ohne Probleme wollte ihn am Samstag starten und sie da es fehlen 4 Zylinder :( habe den bei laufenden motor nach und nach die Kerzenstecker vom Verteiler abgezogen, bei 4 keine Reaktion und bei 2en wurde der Motor noch unruhiger. Könnt ihr mir vill einen Tip geben? Verteiler Kappe und Finger sehen gut aus!

Lg suschi
suschi735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 06:28   #2
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Moin ,
mess mal die Zündkabel durch vielleicht ist das ja schon Dein problem
warum er nicht richtig läuft.Achja Verteilerkappe kann auch noch so gut aussehen ,aber es kann sein das sie trotzdem defekt ist,daß habe ich auch schon gehabt.

Gruß 7er ecki
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 06:59   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Messe mal die Zündkabel durch.Kann sein, die haben zu hohen Widerstand. Dann mal die Kerzen heraus nehmen. Kann gut sein, der Elektrodenabstand, ist zu Gross. Dann lieber gleich neue Kerzen rein.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 07:20   #4
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ist noch genug von dem Kohlestift im Verteiler da?


Welche Zylinder funktionieren noch???

nicht das dir zwischen dem 2. und 3. die NW gebrochen ist....dann bleiben 4-6 natürlich mundtot- ist mir aber bei BMW noch nicht untergekommen

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 08:22   #5
suschi735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Uetersen
Fahrzeug: E32 735i 87er
Standard

Hallo danke erstmal für eure schnelle Hilfe. Also die Kappe ist keine 1000km alt errege nach Feierabend gucken welche nich zünden. Kabel schließe ich aus weil schon nichts ausn Verteiler kommt.
suschi735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:57   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann schau mal nach, ob der Kohlestift, in der Mitte der Kappe, noch Gangbar ist. Soll sich gerne ohne grossen Widerstand, in die Führung drücken lassen. oder aber, der sitzt bereits viel zu tief in der Kappe.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:17   #7
suschi735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Uetersen
Fahrzeug: E32 735i 87er
Standard

Hallo, so war eben in der Halle! Habe alle Kerzen raus gedreht und auf die ansaugbrücke gelegt überall Kam ein sauberer Funke eigentlich gut aber er laüft wie scheiße die Kerzen sehen auch gut aus :(
suschi735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:51   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie hat den der Motor, bevor dies Problem auftrat, gelaufen? Hast Du ihn so Übernommen, oder lief er da, bei Übernahme besser? Hat er, so lange Du den Wagen nun hast, immer schon "Unrund" gelaufen? Untersuche mal, ob alle Schläuche von der Motorentlüftung heil, und mit einem Spannband an den Stutzen versehen sind. Kann auch sein, er zieht Falschluft, zwischen Ansauggeweih und ZK.Musst mal mit Bremsenreiniger leicht anspritzen(Bei den Dichtungen), und wenn er dann höher in den Drehzahlen kommt, dann mal die Ansaugkrümmerdichtungen austauschen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 18:27   #9
suschi735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Uetersen
Fahrzeug: E32 735i 87er
Standard

Der Wagen lief perle habe ihn abgeholt abgestellt wollte ihn den reinfahren um ihn aufn Heber zu nehmen und da sprang er schlecht sn und lief so schlecht! :( dazwischen liegen vil 3 Tage sonst steht er ein halbes Jahr war ein Saison Fahrzeug und der vor Besitzer hatte nicht der es istcsuchvein St Motor drinne mit ca 9000km
suschi735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:22   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Dann tipp ich knall hart auf die Benzinpumpe.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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