Optimierug der Leuchtstärke wie der leuchtoptik
Guten Morgen lb. 7er-Community,
mein Neffe und ich sind als Fahrer meines 7er beide Brillenträger.
Da ich mehr Lichtleistung möchte, will ich als Kfm. mit Ihrer/Eurer Hilfe die Leuchtkraft wie die Leuchtoptik meines FL 10/2005 730 d mit bislang, aus meiner Sicht leuchtschwachem, gelblichem Xenon verbessern. In den verschiedensten Beiträgen habe ich von weißen LED-Ringen gelesen und auch Fotos studiert. Dito sah ich Abblend- und Fernlicht-Vergleiche gelblich zu weiß. Aber ich durchblicke als techn. Laie nicht diese Fachwelt und die Kommunikation.
In der Sprache der exWerbung formuliere ich meinen Fragenkomplex wie folgt:
entäuschend gelblich raus - leistungsstark weiß (blau?) rein. Korrekt:
Was muß getan werden, um materialseits auf dem neuesten wie hellsten, aber bitte legalem Stand um die Leuchtkraft insbesondere beim Abblendlicht wie dem Fernlicht plus Nebellampen und leuchtringseitig, bei mir dito gelblich auf allen 4 Lampen, auf ein weißes (blaues?) Maximum zu bringen? Möglichst in Verbindung mit der US-Lichtversion, falls möglich.
Bitte um Hinweise auf vorhandene Beiträge oder besser um Zusendungen. Dito wer könnte und will mich in und als DL umrüsten? Fernfahrt keine Problem. Auf Anleitung hin ginge ich falls kein Interesse hierfür besteht zum Ortsbetrieb - bin BMW Kd dort seit 25 Jahren.
Vielen Dank wie immer für konstruktive Beiträge vorab, viele Grüße und
mit freundlicher Empfehlung
Geius
|