


BMW 7er, Modell E32 |
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08.08.2010, 08:38
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#1
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ich schraube also bin ich
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Konstanz (Baden)
Fahrzeug: 730 IA E32 R6(12/92)
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4,4 m62 in 740e32
Hallo leute
mal ne frage an euch was muß ich machen wenn ich einen 4,4 m62 in einen e32 4,0 m60 stecken will
gruß Babba
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08.08.2010, 08:58
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ich kenne nur einen, und das soll insgesamt ueber 10.000 Euro gekostet haben.
Zitiere mal hier jemanden aus einem anderen Thread diesbezueglich:
mit reinem Motortausch ist da noch nicht viel getan.
Getriebe, Bremsanlage etc. kommen hinzu.
Prinzipiell ist es aber möglich.
Beim 4,4Liter, der dann später im E38 verbaut wurde wird es schwierig, wegen der Motorelektronik. Da kostet der Umbau sicher viel Geld und Zeit.
Ich würde Prinzipiell von der ganzen Sache abraten und mir einen E32 4Liter V8 in einem guten Zustand suchen und dort investieren.
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08.08.2010, 14:40
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#3
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Wende dich an Klaus744i (oder so ähnlich), der hat das gemacht.
Ist aber n teurer Spaß, lohnt sich nicht für den Hubraumvorteil von 0,4l, dem Leistungszuwachs von 0PS und dem leichten Drehmomentplus im Vergleich zum 4,0.
Dann lieber gleich ein ganzes Auto mit 4,0 kaufen da kommste für nen guten ganz leicht mit der Hälfte der Kosten hin.
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08.08.2010, 14:45
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#4
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ich schraube also bin ich
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Konstanz (Baden)
Fahrzeug: 730 IA E32 R6(12/92)
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dann werd ich mir 4,0 m60 motor suchen gehn
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08.08.2010, 14:51
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#5
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Jo, das ist das gescheiteste.
Frag doch einfach bei abenson nach.
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08.08.2010, 19:48
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Zellingen
Fahrzeug: Alpina B8
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Könntest ja auch den 4,4er Block mit den 4,0er Köpfen verbauen.Kabelbaum kannst vom 4,0 beibehalten und solltest dann halt noch dein Steuergerät optimieren lassen.
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