Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 22:22   #1
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard Einmotten.

Servus Forum,

mein alter e32 wird immer Älter, und ich hab mir was neues gekauft. Ich will den e32 aber nicht hergeben, sondern aufbewahren. Also Abmelden, wegstellen, und ab und an mal Fahren, evt. Saisonkennzeichen.

Auf was muss man achten, beim wegstellen?

Klar,
- Reifendruck erhöhen
- Trockene Garage
- Tank ganz voll machen

Und sonst? Ich hab mal was gelesen, von Geräten die Feichtigkeit aus der Luft ziehen, und in Kartuschen "speichern" .... taugt das was?

-Lappen in den Auspuff??

Wäre für Tipps dankbar.

Greetz

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:29   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Volltanken schadet nicht, muß aber auch nicht sein wenn er nicht gerade 10 Jahre stehen bleiben soll.
Ich hab meinen im Winter auf ein paar abgefahrenen Standrädern stehen. Die bekommst du für ein paar Euro und da ist es egal wenn sie Standplatten bekommen.
Auf jeden Fall alles zu machen, auch Schiebedach. Hab schon nen Innenraum gesehen wo sich eine Maus eingenistet hatte, nicht schön...
Die Garage sollte trocken und gut belüftet sein. Batterie raus, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:34   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Findet man auch einiges über die Suche Funktion dazu ...

im Prinzip hast Du das wesentliche schon geschrieben ... ich würde mir noch Kraftstoffstabilisierer gönnen (Liqui Molly) und in den Tank geben.

Zusätzlich halte ich sehr viel von einer Staubschutzhülle. Da kann man, wenn das Auto in einer trockenen Garage steht, einfach mal die Frau/Freundin fragen, ob sie einem aus alten Bettüchern was schneidert - alternativ ist der Auto Pyjama Extra in Blau sehr gut (hab ich für 2 Autos - wirklich gut bei indoor Anwendung).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PermaBag® / Auto-Pyjama® / Auto-Storm / TireShoes® von J. F. Stanley & Co.

Was beim e32 genial wäre, wäre wenn man einen Stromanschluss am Stellplatz hat, denn dann kann man die Batterie drinn lassen und über ein Batterieerhaltungsgerät am Leben erhalten und damit auch die SIA Akkus etc.

Ins Auto stelle ich immer auch einen ganz normalen, großen Luftraumentfeuchter, wie es ihn bei Aldi alle halbe Jahre mal im Sonderangebot gibt oder teuerer im Baumarkt. Von denen stelle ich einen in den Kofferraum und einen in den Innenraum - aber da sollte man alle paar Monate mal nachschauen und das Wasser ausleeren ...und ggf. den Beutel austauschen ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 00:38   #4
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Ich ergänze auf die schnelle was mir noch einfällt dazu:

Ölwechsel (Benzin- und Verbrennungsrückstände im Altöl)
Tank füllen (Rostgefahr)
Standreifen nutzen
Wagen falls nötig warmfahren (und bremsen) vorm engültigen Abstellen (Kondenswasser z.B. im Auspuff)
Wenn der Wagen trocken steht für Innenraum belüftung sorgen, Innenraum trocken halten,

Wagenwäsche und Lackversiegelung, Innenraumpflege (Leder!?) etc.pp. ist wohl selbstverständlich.

Dann solltest Du ihn alle paar Wochen (Monate), je nachdem wie langer er schlafen soll, wieder anlassen und ein paar KM abspulen.
Dazu aber auf die Betriebsflüssigkeiten etc. achten, wenn er ein paar Jahre stehen sollte

Meiner bekommt zum Winter immer einen Ölwechsel mit Günstig ÖL, Frotschutz prüfen, Standreifen, Wäsche etc. und steht ohne Batt in der Garage, Fenster spalt offen.
Im Sommer kommt die im Haus gelagerte Batterie rein, neues Öl drauf, Flüssigkeiten prüfen und vorm anlassen ein paar Sekunden ohne Benzinpumpen laufen lassen damit das Öl schonmal da ist wo es hingehört.
Dann gehts auch meist schon los, schrauben oder fahren

Gruß
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 07:35   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

den Tank wuerde ich auf jeden Fall voll machen. Wenn er leer oder nicht voll ist, 'schwitzt' es innen und es bildet sich Rost.
Folgen:
Rost im Tank
der Stab fuer den Schwimmer fuer die Tankanzeige rostet fuerchterlich und das Teil klemmt dann.
Benzinpumpe(n) setzen sich fest.

Alles aus eigener Erfahrung.
Wir lassen in unseren Hallen alle E32 staendig an trickle chargern fuer die Batterieund lassen die Motoren alle paar Monate so lange laufen, bis sie richtig auf Betriebstemperatur kommen, lassen die Klima laufen, damit die Dichtungen nicht vertrocknen (BA sagt wenigstens 1 x im Monat sollte die Klima laufen, sonst trocknet speziell die Dichtung am Kompressor ein und es leckt).
Wenn man den Motor laengere Zeit nicht laufen laesst, setzen sich meist die Benzinpumpen fest, haben schon viele ausgetauscht an 750.

Trockenmittel in Innenraum und im Kofferraum sind auch zu empfehlen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 08:25   #6
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard Erhaltungsfahrten

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Dann solltest Du ihn alle paar Wochen (Monate), je nachdem wie langer er schlafen soll, wieder anlassen und ein paar KM abspulen.
Servus,

mit den sogenannten "Erhaltungsfahrten"...ein Kaltstart bedeutet ja auch erhöhten Verschleiß...

wo ist denn die goldene Mitte zwischen erforderlicher Bewegung und unnötigem Verschleiß?

Mein 7er ist auch relativ "eingemottet", hab ihn aber angemeldet gelassen. Ich fahr so alle drei, vier Wochen mal ne Runde und ich merk, daß es schon nen Ruck gibt, wenn ich losfahre. Das kommt wohl von den Bremsen. Ansonsten hab ich ihn vollgetankt und an die "Leine" zur Batterieerhaltung gehängt.

Viele Grüsse Michael
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:10   #7
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Wenn man den Motor laengere Zeit nicht laufen laesst, setzen sich meist die Benzinpumpen fest, haben schon viele ausgetauscht an 750.
Dem stimme ich zu...!!!

War übrigens der einzige "Problemmacher" am mein wenig gelaufene 750er, nach dem ich diese von sein Erstbesitzer Kaufte...
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er einmotten für die Winterpause Philipp2604 BMW 7er, Modell E32 1 19.10.2009 03:01
7er einmotten / Winterschlaf Micha_Trier BMW 7er, Modell E65/E66 18 28.09.2009 15:00
Einmotten vom E32 Marx 7er BMW 7er, Modell E32 25 09.09.2007 11:13
Tips zum Einmotten Kajo BMW 7er, Modell E32 9 27.10.2006 13:04
einmotten Kelubia BMW 7er, Modell E23 13 08.09.2006 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group