BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.10.2003, 10:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Ich versteh' es nicht...(TRX)
Hallo Zusammen,
also, ich hätt' da gern mal ein Problem...
Jeder sagt doch, die TRX-Reifen sind nix, zu teuer, usw.
Jetzt hab' ich schon mehrfach versucht, TRX-Felgen für E32 zu bekommen, die haben aber dann meist Preise von über 50,-€ pro Satz  . Jetzt versteht mich nicht falsch (von wegen was nix kost' das taugt nix...) aber keiner will die haben und trotzdem wird dann bei ebay geboten als gäbe es kein Morgen :( .
Für meinen 35er habe ich noch 5 Felgen beim Reifenhändler meines Vertrauens bekommen, für eine kleine Spende in die Kaffeekasse. Der hatte noch mehr von den Rädern, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass ich ein paar Monate später noch einen E32 habe. Jetzt hat er die restlichen Räder entsorgt!!!
Also, woran liegt es? Wissen manche Leute nicht, was die Reifen kosten? Oder sind TRX-Felgen tatsächlich noch was wert? Ich bin ja geizig
Gruß,
Christian.
|
|
16.10.2003, 10:53
|
|
Am Ende der Skala
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
|
Zitat:
also, ich hätt' da gern mal ein Problem...
|
Ich lieber nicht . . .
Dass du die Felgen so grottengünstig kaufen kannst, wird wohl daran liegen, dass die eigentliche Bereifung
dann für den E32 ebenso grottenmässig teuer ist.
Frank
|
|
|
16.10.2003, 10:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
|
Ich denke die meisten Bieter bei eBay wissen nicht, was die Reifen kosten (ist meine einzige Erklärung).
Auch hier taucht doch alle paar Wochen ein Neuer auf, der fragt, ob da nicht auch andere Reifen drauf passen.
Georg
|
|
|
16.10.2003, 11:25
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
|
Hi!
Neue Michelin TRX-Bereifung ist momentan nirgendwo zu bekommen. Habe überall gesucht. Sogar der MOR (Münchener Oldtimer Reifen) kann die nicht besorgen. Im November jedoch startet Michelin mit der Produktion der verbesserten TRX-Reifen den TRX-GT. Die haben einen modernen Profil und sind Top. Kosten jedoch um die 380 Neuronen. Da mir persönlich die TRX-Felgen an einem dezent tiefergelegten 7er sehr gut gefallen, bin ich am überlegen mir die Reifen zuzulegen. Falls jemand noch interessiert ist, bitte melden zw. Sammelbestellung.
Gruß
Alex
|
|
|
16.10.2003, 11:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 740i
|
Habe mich auch mal für die eBay-TRXs interessiert.
Bei reifendirekt
gibt´s Reifen in vereinzelten Größen, aber die Preise sind völlig absurd. Für zwei Sätze Reifen gibt´s ja schon normale Felgen.
Gruß Stephan
|
|
|
16.10.2003, 13:57
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730 i,E 38, 2500 E 3 , ISETTA
|
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die TRX Reifen u. Felgen als Sonderausstattung bei BMW einen Aufpreis von 4.850,- DM kosteten. Das war ca.- 1990. Zu dieser Zeit legte ich mir einen 3 Jahre alten E 32 zu und bekam fast neuwertige Felgen m. Reifen von privat für unter 1.000 ,.-DM.
Später kosteten die Reifen 320,- DM/St.
Den Felgensatz habe ich später für meinen 2. E 32 behalten. Irgendwann kosteten die Reifen dann um die 800,- DM/St. waren aber nirgends lieferbar, sodass ich dann auf "normale" BBS Felgen gewechselt habe.
Die TRX habe ich dann irgendwann fast verschenkt.
Kiste
|
|
|