Hey,
hab am Samstag in meinen Fuffi einen neuen, gebrauchten Tacho eingebaut, da beim alten der Kilometerzähler seinen Dienst eingestellt hatte.
Also, alter Tacho raus, Codierstecker auf neuen Tacho und wieder rein das Ding. Zündung an, alles funktioniert. Auch beim Fahren hat er alles korrekt angezeigt.
Meine Freude wurde aber ziemlich schnell getrübt. Einen Tag nach dem Einbau sagt der Tacho kaum noch einen Ton.
Die Tankanzeige und die Kühlmitteltemperaturanzeige bewegen sich absolut nicht. Auch der Kilometerzähler, das Check-Control-Display und die Ganganzeige der Automatik zeigen nichts an, auch bei laufendem Motor.
Der Drehzahlmesser steht nach dem Starten bei 0 U/min. Und beim Beschleunigen geht er max. bis ca. 1000 U/min. rauf.
Der Tacho zeigt nichts an, außer ich fahre auf der Bahn mal um die 140, dann geht er auf max. 40 km/h rauf.
Wo kann hier das Problem liegen? Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ganz normal, allerdings sind das Check-Control-Display und die Ganganzeige permanent hintergrundbeleuchtet, auch wenn mein Dicker abgeschlossen ist....
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Tobias