Leise tropft das Öl... (Ölwannendichtung)
Hallo allerseits,
wie die Überschrift schon erahnen lässt, gibt's ein Problem mit der Ölwanne. Letztens haben Omicron_Delta und ich versucht bei seinem 7er die Ölwannendichtung zu wechseln, da die ordentlich das Durchsauen angefangen hatte.
Wir hatten zwar vorher schon gelesen, dass man den Motor dafür anheben muss, jedoch gehofft, dass wir es vielleicht doch noch irgendwie ohne dies zu tun hineinschummeln können.
Wie man es erwarten kann, funktionierte dies leider nicht. Also wurde kurzerhand am nächsten Tag die Ölwanne mit Hylomar Dichtmasse zugeschmiert, nachdem die Auflageflächen mit Bremsenreiniger entfettet wurden. Leider war die Entfettung aber offensichtlich unvollständig, da man einfach so nicht gescheit ran kommt.
Meine Frage ist jetzt, ob es irgendjemand hier im Forum gibt der hier helfen kann, uns fehlt die Ausstattung hierfür. Sowas wie einen Deckenkran, einen simplen Flaschenzug, eine Hebebühne oder sogar eine Grube sucht man bei uns vergeblich, wir haben auch keinen Zugriff bei Bekannten auf so etwas.
Und nur um zu verdeutlichen wie schlimm es um die Ausstattung wirklich steht: wir haben keine Flex, kein Schweißgerät, keine Drehbank, keine CNC-Fräße, keine Blechknabber, keinen Kompressor, keine Spezialwerkzeuge und auch sonst keine Kfz-Werkzeuge.
Das einzige womit wir dienen können sind Schraubenzieher, Ring- und Gabelschlüssel, Nüsse, Ratschen, Inbus-, Torx-, Kreuz- und Schlitzbits (was man eben in einem gewöhnlichen Werkzeugkoffer hat), ein Akkuschrauber, einen normalen Schlagbohrer, eine Hilti und eine Pendelhubstichsäge. Ihr seht, wirklich keine rosigen Aussichten :(
Und weiß vielleicht jemand, was die Ölwannendichtung wechseln beim freundlichen kosten würde?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ich wünsche einen schönen Abend
Gruß
Kevin
|