Mahlzeit, ich habe beschlossen meinem 730er, nen neuen Motor zu verpassen, ist ein e32. So meine Frage ist, da ich keinen gebrauchtmotor rein hängen will, wie kann ich welchen Motor am besten bearbeiten?
Interessant sind V12 und V8.
Also, der vorteil des V8 ist 4 ventiler.
Da ich den Motor vorher aber überarbeiten möchte, Sprich neue Kolben, Kopf abfräsen neue Kopfdichtung etc.
Ich wollte wissen in wie fern sich die Zylinderblöcke bearbeiten lassen, ich habe schon in erfahrung gebracht, das die motoren vor 96 nikasil beschichtet waren, und die ab 96 alusil. Lassen sich diese Laufbahnen ohne weiteres nachhohnen? Wenn nicht, wie wird das gemacht? Welche firmen bieten es an?
Zu welchen Preisen? Gibt es alternativen?
Ich hoffe jemand von euch hat sich damit schon mal befasst und kann mir helfen.
Übrigens steht dieser beitrag hier unter E38, da ich wenn dann die E38 Motoren benutzen wollte, da diese ab 96 diese ALUSIL beschichtung haben, wenn sich jedoch nikasil besser bearbeiten lässt, dann werde ich natürlich e32 motoren benutzen. Da ich halt nicht weis welcher Motor sich wie am besten bearbeiten lässt.