Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 14:27   #1
Takumi
Gast

Standard Umbau Xenon Scheinwerfer

Hallo

Ich bin neu hier und hab auch gleich ein anliegen.
Ich bin 25 und fahr ein Golf 3 GL, also kein BMW

Es wird jetzt ein etwas längerer Text folgen, wer das nicht lesen will einfach bei Abschnitt 3 anfangen zu lesen.

1.
Ich wollte mir mal ein BMW kaufen, ein 5er E60.
Ich hab mir einiges an Geld gespart, damit ich ein möglichst kleinen Kredit aufnehmen muss.
Damit der Kredit noch kleiner ausfällt hab ich mir gedacht ich spar noch ein paar Monate.
Und wie der Zufall es so will wurde ich kurz darauf arbeitslos, dan konnte ich mir den Kredit auch sparen.
Soll heisen ich hab mir kein BMW gekauft.
Einige Monate später bekamm ich dan die möglichkeit einen super Golf zu kaufen.
Von Rentnerin gefahren, Unfallfrei, Bj 97, Nichraucher, Scheckheftgepflegt, der Lack wie neu ohne Kratzer und Dellen, top Ausstattung und nur 72tkm.
Den gabs dan auch noch zum super Preis da von meiner Nachbarin, die wir schon ewig kennen.
Da ich ja dan durch arbeitslosigkeit mir kein teueren BMW leisten konnte hab ich halt zugegriffen und den Golf gekauft.

2.
Ich hab mich dan auch dran gesetz ihn ein bischen umzubauen, allerdings kein GFK Spoiler mist dran.
Ich wollte nen schönen OEM Golf, also kommen da nur original teile von VW dran.
Jetzt hab ich mir von Hella Doppelscheinwerfer gekauft, die es damals von VW gab.
Ich hätte jetzt gern Xenon in den Scheinwerfer allerdings legal, also kein HID von Ebay.
Um in den Golf legal Xenon zu bringen muss auch eine AWLR (Automatischeleuchtweitenregulierung) her und eine SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) her. Beides kein problem.
Ich brauch dann noch Xenonbrenner mit Zulassung und der E32 hat das ja gehabt.
Das Xenon aus dem E32 passt perfekt in die Hella Doppelscheinwerfer, man muss nur die Halter etwas umbauen aber kein problem.

3.
Jetzt brauch ich entweder Scheinwerfer aus dem E32 komplett mit Xenon.
Aber davon brauch ich ja nur die Brenner, also das Gehäuse kann ich dan wieder verkaufen.
Oder nur die Brenner, dadurch spar ich natürlich was.

Jetzt die Frage bekommt man bei BMW noch die Brenner, ich glaub eher nicht oder??
Oder was würde so Brenner gebraucht kosten?
Oder was kostet ein Satz Scheinwerfer, also links und rechts, mit Brenner gebraucht?

Die sache ist die das wen das zu teuer wird lass ich das sein mit dem Xenon, aber cool wärs schon.

Ich möchte, falls jemand hier im Forum so was rumliegen hat, noch keine kaufen.
Also bitte auch keine PN´s mit Angeboten schicken, ich werde jetzt noch keine kaufen.

Hoffe es kann mir da einer helfen.
  Antwort Mit Zitat antworten