Hallo,
ich hätte hier mal ein ganz interessantes Thema. Ich habe mir vor nicht einmal besonders langer Zeit eine elektrische Memory-Lenksäule zugelegt, die sich einwandfrei verstellen lässt

Elektrik habe ich auch soweit geklärt....das geht und sollte kein Problem darstellen. Jedoch habe ich festgetsellt, dass mein Lenkrad da nicht montiert werden kann.

Und zwar ist der Durchmesser des "Lenkstocks" an der Stelle, an der Lenkrad aufgeschoben wird und dann festgeschraubt wird, einfach
zu groß, sodass mein Lenkrad da nicht draufpassen wird.
Das Lenkrad, das da drauf war, war auch nicht mir einer Mutter, sondern mit einer entschprechenden
Schraube befestigt....die Schraube war nämlich noch an Ort und Stelle.
Jetzt meine Frage: Was mache ich denn jetzt? Ich meine daran soll es nun wirklich nicht scheitern

...Hat BMW da mal was geändert? Das Fahrzeug hatte übrigens ein Airbaglenkrad, könnte da dieser Durchmesser anders sein? Oder liegt das nur daran, dass das Fahrzeug anscheinend eine USA-Ausführung war? -> Vin muss ich noch mal suchen.
Ansonsten passt wirkllich die komplette Elektrik und dann soll es an der Sache nun wirklich nicht scheitern. Deshalb brauche ich Eure Hilfe!
Edit:
Hier die Daten der vin
Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGC831XMDC79190
Typ-Code GC83
Typ 750IL (USA)
E-Baureihe E32 (2)
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M70
Hubraum 5.00
Leistung 220
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe LAZURBLAU METALLIC (294)
Polsterung SILBERGRAU HELL VOLLEDER (0436)
Prod.-Datum 1990-11-20
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
240 LEDERLENKRAD
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
288 LEICHTMETALLRAEDER
436 Erle Grafik
464 SKISACK
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE