BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.05.2010, 17:31
|
|
Neues Mitglied
|
Bremssattel E32 750i austauschen
Hallo alle zusammen.
Auch hier möchte ich eine Rundfrage stellen, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.
Und zwar bin ich dabei die Bremssättel meines E32 750i auszutauschen. Demontage fand statt. Nun stellte sich die Frage, original oder Bosch. Beide nehmen die alten Sättel als Pfand zurück, was ich aber nicht wusste, denn die liegen schon auf dem Schrott. Hat jemand von euch 2 oder 4 Sättel eines 750i übrig, die nicht mehr funktionieren. Und wenn ja, könnten mir diese irgendwie zugesendet werden (Porto zahle natürlich ich).
Das wäre mir mehr als nur eine Hilfe, denn der Pfand ist wahnsinnig hoch, das ist die Hälfte des Preises, was der Sattel normal kostet.
Ich hoffe ein paar Antworten zu bekommen. Hätte ich das mit dem Pfand gewusst, dann hätte ich diese aufgehoben. Nun ja, weg ist weg... und jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Viele Grüße,
Sascha
|
|
|
09.05.2010, 17:49
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Das ist doch wohl kein Pfand sondern ein Tausch..
Du gibst gebrauchte Sättel und bekommst im Tausch neue... Oder?
|
|
|
09.05.2010, 18:00
|
|
Neues Mitglied
|
Tausch Bremssättel E32 750i
Tausch wäre ja gut, dann wäre das ja sehr günstig. Ist eher ein Pfand.
Hab aber keine alten mehr, die sind schon entsorgt (wusste das nicht). Somit muss ich die Sättel bezahlen und eine Pfandgebühr (so schreibt es auch Bosch) bezahlen, die ich wieder bekomme, wenn ich alte zurück sende.
Und jetzt suche ich irgendwelche defekte Sättel, die sowieso entsorgt werden sollten, die ich dann zu Bosch schicken kann.
|
|
|
09.05.2010, 18:06
|
|
...
Premium Mitglied
|
Hä? Was soll das den für einen Sinn machen?
Entweder die verkaufen Dir einen neuen Bremssattel zum Preis X. Oder die verkaufen dir eine Austauschbremssattel für den Preis Y.. Dieser Preis setzt in der Regel voraus das du die alten einschickst. Hast du keine kaufst du Überarbeitete Bremssättel. Die sind billiger wie neue aber teuer wie Austausch.
Die Pfandgebühr ist nur dafür das du die Bremssättel hin schickst weil du sonst eben nur überarbeitete kaufst.
Aber abgesehen davon.. Wieso sollte Dir hier jemand seine Bremssättel schenken weil du zu (zensiert) bist und deine wegschmeißt bevor du weißt was Sache ist?
Kauf dir welche in der Bucht und gut is
Geändert von knuffel (10.05.2010 um 13:21 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
|
|
|
09.05.2010, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
ich glaube auch nicht das dir jemand die sättel schenkt den die sättel wenn
zb undicht kann man für ca 60€ komplett überholen also alle dichtungen neu
und die kolben kann man dan auch gleich seubern also eigendlich ist es
völlig unsinnig neue zu kaufen und selbst wenn jemand welche liegen hätte
könnte er sie selbst nach bosch bringen und zu geld machen denn man kann
sie dort abgeben auch wenn man keine neuen kauft
Aber es ist wirklich schon blöd die alten auf den schrott zu schmeißen da
sieht man mal das wieder leute am 7er schrauben die kein plan haben
Kauf dir nen POLO da kosten die teile nix da kannste Experimentieren
schade ist es jetzt blos um die teile
MFG Chris
|
09.05.2010, 18:49
|
|
Neues Mitglied
|
Ok, ich glaube du versuchst nicht zu helfen, sondern nur Fehler anderer zu finden. Ja, dass ich die Sättel entsorgt habe und dies jetzt grad nicht von Vorteil ist, das weiß ich und habe ich auch geschrieben. Ist nun aber nicht zu ändern. Zudem wäre auch nur einer nutzbar gewesen, denn der andere hat einen Riss gehabt. Den Dichtsatz hatte ich schon liegen. Egal was gesagt wird, es wäre viel dümmer einen zu überarbeiten und den anderen irgendwo anderst her zu bekommen. Dann lieber zwei gleiche auf der Achse. Darum wurden beide entsorgt. Warum der gerissen war weiß ich nicht, vielleicht liegt es ja am 'mangelten Wissen' (das können ja andere oft viel besser beurteilen. Aber solche Beiträge ärgern mich schon, denn da zeigt sich wer ein Forum ernst nimmt und wer nicht. Gegenseite Hilfe scheint egal zu sein, was ich sehr schade finde. Ich glaube man sollte nicht gegeneinander arbeiten.
Aber jetzt zu den Themen, die noch immer mein Problem sind:
Zu den Preisen:
Ich bezahlen meinen Grundpreis x plus die Gebühr y (so sagte es mir Bosch). Und sobald ich die kaputten zurück schicke bekomme ich die Gebühr y zurück erstattet. Genau das sagte mir Bosch.
Und nun zum schenken der Bremssättel:
Vielleicht gibt es ja jemanden, der gerade ein passendes Auto ausschlachtet und defekte Sättel übrig hat. Ich suche keine funktionierenden Sättel, das will ich hier nochmal sagen.
Und ich schreibe hier, weil ich hoffe dass mir ein E32-Fan helfen kann. Dass es ein Fehler war die Sättel zu entsorgen, das musst du mir nicht noch extra sagen. Aber das war mir vorab nicht bewusst.
Vielleicht ließt diesen Beitrag irgend ein E32-Fan, der auch schon mal in solch einer Lage war wie ich jetzt und mir nicht sagt, ich soll mir das Zeugs in der Bucht kaufen. Ernst gemeinte Beiträge finde ich prinzipiell viel besser, genauso wie inhaltlich sinnige Antworten. Denn nur so findet man Lösungen.
Gruß
|
|
|
09.05.2010, 18:54
|
|
...
Premium Mitglied
|
Ich fass mal zusammen:
Ich bin zu doof, las mir das aber nicht gerne sagen und suche immer noch jemanden der meinen Fehler wieder gut macht und mir die Bremssättel schenkt. Und dann mecker ich auch noch über das Forum, weil die nicht aller meiner Meinung sind und alle meine Bedürfnisse erfüllen.
Brauchst du sonst noch was? Bin grade in genau in der Laune auszuteilen? 
Geändert von knuffel (10.05.2010 um 13:19 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
|
|
|
09.05.2010, 19:19
|
|
Neues Mitglied
|
Erstmal möchte ich nicht über das Forum meckern, denn dann wäre ich nicht daran interessiert etwas einzustellen. Ich 'meckere' über idiotische Antworten, und da habe ich bei dir einen Volltreffer gelandet. Geistreichere Beiträge als deiner und wir wären in der ersten Klasse der Waldorfschule bei einer Gruppenarbeit in deutsch...
Und der eine Satz von dir beinhaltet wohl etwas passendes: Austeilen! und nicht helfen.
Ich denke das Forum ist zum helfen. Und wenn du genau lesen würdest (wenn das überhaupt geht, Zweifel sind schon da) suche ich Hilfe.
Und ich zitiere nochmal einen Teil deines Satzes: "Ich bin zu doof, ...", diesem möchte ich nicht widersprechen, das gleiche habe ich auch von dir gedacht. Aggressionen sollten nicht überall ausgelassen werden.
Ich glaube das ganze sollte hier eingestellt werden, bevor der Kollege hier noch weitere Antworten mit dem gleichen sinnigen Inhalt einstellt. Es ist sehr schade dass solche Beiträge die wichtigen Inhalte immer versauen.
Diejenigen die diesen Beitrag jedoch ernst nehmen können gern noch antworten.
Viele Grüße
|
|
|
09.05.2010, 19:33
|
|
...
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von s1978kn
Ich denke das Forum ist zum helfen. Und wenn du genau lesen würdest (wenn das überhaupt geht, Zweifel sind schon da) suche ich Hilfe.
|
Du suchst keine Hilfe, sondern kostenlose Teile.. Das ist ein Unterschied..
Zitat:
Zitat von s1978kn
Es ist sehr schade dass solche Beiträge die wichtigen Inhalte immer versauen.
|
Ich will mal deinen wichtigen Fred nicht weiter stören. Schönes Leben noch.. 
|
|
|
09.05.2010, 19:37
|
|
Neues Mitglied
|
Schönes Leben, das trifft es. Nur zur Info, ich wäre froh wenn das Teil kostenlos wäre, aber erwarten kann ich das nicht. Und das würde ich auch verstehen. Aber egal. Tschüss
|
|
|