Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du in einen e32 Club eintreten?
Ja, auf jeden Fall! 48 40,00%
Nein, auf keinen Fall! 25 20,83%
Ja, aber nur wenn die Clubfahrzeuge original/seriennah sind! 38 31,67%
Ja, aber nur wenn mein 7er-Umbau akzeptiert wird wie er ist! 9 7,50%
Teilnehmer: 120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 17:52   #1
GismoRex
Individual-ist

Benutzerbild von GismoRex

Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard Braucht der e32 einen eigenen Club?

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
.... machen wir doch einfach mal ne weitere Umfrage daraus, ob ein e32 Typenclub sinnvoll wäre oder nicht ... ich hab hier noch nie ne Umfrage erstellt und weis nicht wie das geht - wer also ne Umfrage erstellen will, Freiwillige bitte vor!

Gruß
Martin
Hallöle!

Da im Schönwetter-Thread das Thema angesprochen wurde greife ich es mal auf und helfe dem Martin bei der Erstellung einer Umfrage. Die Frage ansich lautet: Gibt es genug Intressenten, so dass die Gründung eines e32-Clubs sich lohnt? Und wenn ja, sind unter ihnen genug vorhanden die bereit wären den e32 original oder zumindest seriennah zu erhalten? Letzteres wird entscheidend sein um vom Erzeuger anerkannt zu werden.

Lasst Euch doch mal zum Thema aus!

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 17:54   #2
derotsoH
Gast

Standard

da ist die dachorganisation...
ich denk wenn man da alles machen muss was bmw vorschreibt etc. bleibt der spaß auf der strecke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:00   #3
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Bähli hat (ausnahmsweise) Recht

Es braucht keinen Club, jedenfalls noch nicht Es gibt in diesem Forum, und sicher auch anderswo, genug Verrükte die sich der Fahrzeuge angenommen haben. E32 werden nicht mehr als Phallusprothese genutzt, die Zeiten sind zum Glück vorbei.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:11   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

erstmal Danke an GismoRex fürs erstellen der Umfrage ...

... ich bin dafür, da damit eine gebündelte Interessenvertretung geschaffen werden kann und so in 5 - 10 Jahren ggf. auch Teilenachfertigungen mit Segen von BMW oder mit BMW angeleiert werden können ... wenn man jetzt anfängt, hat man dann, wenns nötig wird, ne entsprechende Organisation ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:13   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Martin,

BMW tut für seine fans nichts und für die alten karren wie den E32 noch weniger als nichts.

macht euch doch da bitte keine großen hoffnungen, BMW interessiert sich für euch und eure anliegen weniger als gar nicht.

im prinzip dürfte man bei dieser haltung die kübel gar nie kaufen

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:19   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

das ist im Prinzip leider richtig, aber für den e21 und e30 wurde auf Initiative des 3er Clubs auch wieder einiges an Teilen aufgelegt oder es wird wieder etwas aufgelegt .... auch hier könnte der Liebhaber Support besser sein, aber immerhin, es tut sich zumindest ein bisschen was ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:30   #7
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ich versteh das ja. nur sollte bei sowas von anfang an BMW konsultiert werden, um die chancen zu checken. ich kenne einen forenbetreiber, der versucht seit 2002 mit seinem forum anerkannt zu werden
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:32   #8
GismoRex
Individual-ist

Standard

Jungs,

BMW ist ein profitorientiertes Unternehmen. Die Fans alter Autos und ihre Fahrzeuge rücken erst dann in den Fokus wenn sich daraus in irgend einer Weise Gewinn erwirtschaften läßt. Das der Erhalt alter Fahrzeuge gewinnbringend vermarktet werden kann zeigt Mercedes. Allerdings ist die Fangemeinde rund um den Stern deutlich aktiver. Einen e32 Club gründen darf man deshalb auch nicht mit Blick auf die Gegenwart. Eine solche Clubgründung kann bei geschickter Umsetzung und Handhabung eine Investition in die Zukunft werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es bedarf also etwas Durchhaltevermögen, Festhalten am Hobby und Lust/Spaß an der Sache. Wer den e32 nur als Zeitabschnittsgefährten auf dem Weg zum nächsten Gebrauchtwagen sieht oder sich durch den Eintritt in einen solchen Club gleich monitäre Vorteile verspricht, für den ist das nichts!

Spaß am gemeinsamen Hobby, an gemeinsamen Veranstaltungen, an gegenseitiger Hilfe und vieleicht sehr viel später mal Akzeptanz und Unterstützung durch BMW - so stelle ich mir die Prioritätenliste vor.

LG, der Gis
Alt 21.03.2010, 18:38   #9
GismoRex
Individual-ist

Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ich kenne einen forenbetreiber, der versucht seit 2002 mit seinem forum anerkannt zu werden
Das ist nun wieder eine ganz andere Sache! Einen (anerkannten) Verein kann ein Unternehmen im Rahmen "einnorden". Ein Internetforum hingegen ist für eine Marke wie BMW kaum einzuordnen. Da kann in Null-Komma-Nichts ein Stimmungswandel gegen das Stammhaus entstehen und global rufschädigend werden, ohne das der Konzern schnell genug reagieren könnte. Zudem ist die rechtliche Durchsetzung eigener Intressen oft schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Das kenne ich aus eigener Erfahrung mit einer großen Internetcommunity zu einem Mercedes-Modell.

LG, der Gis
Alt 21.03.2010, 18:50   #10
Movie222

Benutzerbild von Movie222

Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
...macht euch doch da bitte keine großen hoffnungen...
Der Club ist der Anfang vom Ende.
Das hat die Vergangenheit gezeigt.

Habe das schon hinter mir, als mein "Umfeld" plötzlich beclubbt wurde...
Man wollte sogar meinen Clubbeitrag bezahlen, damit ich mitmache

Zitat:
Zitat von GismoRex Beitrag anzeigen
Spaß am gemeinsamen Hobby, an gemeinsamen Veranstaltungen, an gegenseitiger Hilfe und vieleicht sehr viel später mal Akzeptanz und Unterstützung durch BMW - so stelle ich mir die Prioritätenliste vor.
Mag ja nett gemeint sein, aber irgendwie hat mein Planet eine andere Postleitzahl
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort