Hallöchen,
hatte vor einiger Zeit schon mal um hilfreiche Tipps und Motorenmepfehlungen gebeten. Nochmal danke an dieser Stelle für alle, die geholfen haben

Tja, und heut konnte ich nicht ohne anzuhalten an nem Hinterhofhändler vorbei. Bei ihm auf dem Hof stand ein E32. Der sah so ganz gut aus. Ich hab mir den aus der Nähe betrachtet. Schwarz-mettallic, 730i, 6 Zylinder, handschaltung (genau das was ich suche), leder im relativ. guten zustand, einige ganz geringe scheuerstellen, aber sieht nach üblichen gebrauchsspuren aus. Dezent tiefer sonst original bis auf die schwarzen DEs (linke seite hat loch durch steinschlag), Megageile felgen mit fertigen reifen... klima hat er auch und vom inenraum sieht er auch ganz normal aus, siche rnicht wie neu aber noch gut.
Unten ist er auch trocken, zumindest konnt ich nix erkennen...
Genau, dann hab ich den händler mal ausgefragt. der ist eigentlich schon verkauft, schild stand auch im auto drin. aber der käufer wolte den längst abholen kommen und hat nur noch den morgigen tag zeit (dienstag) um ihn abzuholen. dann isser wieder frei. Sollt er mittwoch früh noch da stehen, nehm ich ihn genasu unter die lupe, und fahr ihn auch probe. aber so bisher was ich gesehen habe steht er echt gut da, zumal mit klima und leder. und 3 vorbesitzer.... dort werd ich natürlich die letzten zwei ma anrufen

das autochen soll 1.000euro kosten. achja, hat kein TÜV mehr und ist seit märz 2003 abgemeldet.
Km-leistung weiß ich leider auch erst am mittwoch. Aber was meint ihr zu den ersten daten?
Mal was anneres: sollt ich den dann tatsächlich mal probefahren und er mir zusagen, ich trau mich des aber net so zu entscheiden... kann ich damit zu BMW oder zum ADAC um den ma checken zu lassen, grade was so tüvsachen betrifft? Hab keine lust nach dem kauf das halbe auto zu tauschen bis er endlich TÜV bekomt? Wäre sowas möglich? Bzw. könnt ich ja während der probefahrt zum TÜV fahren und den vorstellen, ob ich die 80eus nun beim TÜV lass oder beim gebrauchtwagencheck is ja egal, oder? achja und das geld isses mir wert, um entscheiden zu können, ob es sich lohnt den zu kaufen oder nicht. Zumal er mit ausstattung, aussehen und preis voll in meinen grenzen liegt

Kann der ADAC mir auch sagen, ob er TÜV tauglich ist, und dabei nochn gebrauchtwagencheck mit ermittlung der tatsächlichen km-leistung falls gedreht..? und was checken die da alles? Auch so motor und unnerm ventildeckel schauen oder macht des BMW? oder selbst machen...?
Wäre schon cool. bitte ma um erfahrungen und eure meinungen. Klar ist natürlich, dass ich ihn erst ausgibieg probe fahre bevor er zum check kommt...
danke euch schonmal
greetz
AndrE30