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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.04.2010, 18:52   #1
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard Feuchtes Sperrdiff

Hallo zusammen,

hab von der Seite gesehen dass mein Diff ziehmlich feucht ist. Auto stand den Winter über eingemottet in der Garage. Hab ab Werk das 25% Sperrdiff drinne.

Hatte noch keine Möglichkeit auf die Bühne zu fahren im Moment.

Gibt's da bekannte Schwachstellen im Bezug auf Ölverlust und grobe Infos zu Kosten und Arbeitsaufwand?

Danke im Vorraus.
__________________
Grüße Philipp

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Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 19:23   #2
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
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Standard

Ob nun ein Diff. mit Sperre, oder ohne. Die Simmerringe, die Unterliegen ja einem Verschleiss. Von denen, findest Du 3 Stk. am Diff. Je 1 stk., an den Antriebswellen, und 1 Stk., am Kardanwellenanschluss. Moegliche Ursachen der Undichtigkeit: Verschlissene "Dichtlippen" der Simmerringe. Verstopfte Entlueftung des Diff. Ist die Entlueftung Verstopft, dann sicht sich der im Diff., gefindliche Ueberdruck, den leichtesten weg, und das sind in diesem fall die Simmerringe.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 04.04.2010, 19:28   #3
Philipp2604
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Alles klar werd ich mir mal anschauen, sind die Simmerringe am Diff schwierig zu tauschen?
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 19:31   #4
MartinE32
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Standard

... in der Eifel gibts da ja jemanden, der Diffs günstig überarbeitet ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 19:42   #5
Philipp2604
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Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Martin, Danke dir, aber machen lassen werd ich das bei meinem Spezi in der Werkstatt, wollte bloß hören wie viel ich ungefähr rechnen muss.
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 20:28   #6
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Pass mal auf, es kann sogar sein, das die Gummilippen, von den Simmerringen, sich in die Zu dichtende Welle, "eingearbeitet" haben. Du kannst im Fachhandel, auch "Doppellippige" Simmerringe bekommen.Allerdings, gibt es diese nicht in jeder groesse. ist aber ein Versuch wert.
gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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