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Alt 24.02.2010, 20:28   #1
TTerminator
Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Paderborn
Fahrzeug: Audi TT - auf der suche nach einem schönen e32..
Standard Kupplung, leidiges Thema

Hallo zusammen,
da sich mein Ausrücklager verabschiedet hat habe ich heute zusammen mit meinem Mechaniker (15jahre BMW Schrauber) die Kupplung gemacht.
Mein 730, BJ 01.94, R6, Schalter
Verbaut wurden:

Sachs Kupplungssatz 3000 207 001
Ate Nehmerzylinder 03.2522-3601.3
Simmerring Schaltwelle
1,2l ATF Getriebeöl
Gelenkwellenscheibe
Ausrückhebel (getauscht da meiner Defekt) gegen einen gut gebrauchten aus nen e30 320 , von den Abmessungen und laut Teileliste ist der gleich!!

Nachdem alles wieder zusammen war (ca.2std) haben wir entlüftet und dann das gute Stück angemacht nix, Kupplung trennt nicht!!!
Wieder alles raus und überprüft, mit den Altteilen verglichen.
Man sah das dass neue Ausrücklager auf der Durckplatte schleift, aber scheinbar nicht genug.
Ausrücklager war schwer zu vergleichen da meins in mehrere Stücke zerbrochen war.
Alles wieder zusammengebaut und von unten nach oben entlüftet. Mit ner 50ml Spritze und nen aufgesetzten Schlauch.. Keine Besserung..

Was nun tun? Teile müssten alles die richtigen sein, verbaut ist auch alles richtig. Druck auf dem Pedal ist meiner Meinung auch i.O.
Wenns der Geberzy. wäre würde doch auch Druck fehlen, oder?
Er hat schon echt viele Kupplungen gemacht aber so etwas noch nicht erlebt.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!
Gruß
Thomas
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Stichworte
getriebe, schalter


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