Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 23:24   #1
thomas_p
Gast

Standard BC - grosser Bordcomputer Kuckuksuhrfrage

Hallo,

weiss jemand ad hoc ob jeder e32 (730i V8, BJ 92) einen Stecker für den BC hat. Komisch finde ich dass ich keine Temparaturwarunung ab + 3 Grad in der Checkcontrol bekomme.

Danke und Gruss
Thomas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 23:35   #2
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Welchen BC hast Du ?
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 00:31   #3
thomas_p
Gast

Standard Bc

Hallo Tim,

erstmal tausend dank für den Stecker, mein CD Radio läuft jetzt 1A, nur noch am Timbaland hören .... Gleich mal eine Frage, ist es eigentlich sinnvoll das Dauerplus abzutrennen oder macht es nichts, wenn man immer die CD auswerfen lässt. In wiefern geht dauerplus auf den Batteriestrom, wenn das Auto steht?

Den BC ich glaube die IV, ist aber der grosse aus dem e34,, morgen weiss ich mehr.

Gruss
Thomas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 08:37   #4
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Hallo Thomas,
freut mich dass es geklappt hat.
Normalerweise brauchst Du am Radio Plus über das Zündschloss, damit der Radio nicht versehentlich anbleibt und Dauerplus für die Speicherung der eingestellten Parameter des Radios. Wenn Du es nur über Dauerplus laufen hast, ist das kein Problem solange Du das Radio nicht über Nacht an hast.
Ist es aber ausgeschaltet, dann brauchst Du Dir normalerweise keine Sorgen machen, dass es Dir die Batterie belastet. Sofern alles OK mit dem Radio ist und es korrekt angeschlossen ist.
Der Stecker für den BC haben alle Fahrzeuge, kann aber sein, dass da ne Leitung fehlt zum Betrieb des BC. Kann aber durch abgreifen einer Leitung behoben werden. Solltest Du den BC einbauen und es geht nicht, liegt es an dem eventuell fehlenden Alarmhornrelais unter der Rücksitzbank. Das kann man einfach nachstecken oder mit einer Drahtbrücke beheben. Sonst bekommt der BC keinen Strom. Sollte DWA verbaut sein bei Dir, dann sollte es gehen. Du brauchst auch einen neuen Rahmen für den BC, falls vorher nur die Digitaluhr drin war. Der BC IV ist tiefer. Man kann zwar den Rahmen hinten aufschneiden, aber das ist Pfusch.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort