BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.01.2010, 18:09
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Da solltest Du mal die Suchfunktion benutzen. Es gint hier schon einige Threads diesbezüglich.
Gruss
Tim
|
|
|
28.01.2010, 20:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
am besten benutzt du auch Suchebegriffe wie :
pfeifen der Lichtmaschine
drehzahlabhängiges Geräuch
summen im Lautsprecher
oder ähnliches 
|
|
|
28.01.2010, 20:12
|
|
Gast
|
hab ma irgendwas gehört von kabeln oder irgendwie sowas was sich das signal von den boxn kabeln holt wenn ichs noch richtig in erinnerung habe
heißt denn High Low Converter
|
|
|
28.01.2010, 20:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
das ist für Radios OHNE Chinch-Ausgänge
das heist man nimmt die original Kabel die zum Radio gehen und aus denen wird dann Chinch und die gehen wiederum zum Verstärker
man kommt deswegen aber nicht drumrum Lautsprecherkabel bzw Chinchkabel im Fahrzeug zu verlegen
Beschreibung von irgendeiner Seite ausm Netz
Zitat:
Beschreibung:
- Ermöglicht einfachen und schnellen Anschluss von Verstärkern am Werksradio.
- Für alle Autoradios geeignet
- Ideal zum Aufrüsten von Werks-und Serienanlagen und Erweiterung vorhandener Anlagen
- Generiert Vorverstärkersignal aus den Lautsprecherausgängen des Radios
- Erzeugt +12V Remote zum Einschalten der Verstärker
- Sehr gute klangliche Eigenschaften und kräftige Bässe durch großen Übertragungsbereich (18 Hz - 22 kHz)
|
und das mit den 12V+ ist das was du bestimmt meinst Mike
|
|
|
28.01.2010, 20:28
|
|
Gast
|
den high low converter kann man auch hinten an den lautsprecher kabeln anschließen denn spart man sich einiges an strippen ziehen. macht aber nur sin, wenn man nur ein woofer laufen lassen will.
|
|
|
28.01.2010, 20:32
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
Interessant wäre noch die Ausgangssituation:
Hast Du ein Radio? welches?
kleines/großes Soundsystem?
Was willst du erreichen?
"Laut" ist relativ. Das Seriensystem kann auch laut sein, wenn man sie nur sparsam mit Bässen füttert. Dafür brauchts einen Sub, den man, durchaus mit einer endstufe betreiben kann, die über High-Level eingänge verfügt und vom Serienradio, bzw des verstärkers mitbetrieben wird.
sebastian
|
|
|
28.01.2010, 20:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
jo.. ich dachte wieder in etwas größeren Dimensionen
Aber unser 7er ist doch gebaut wie Lego....
Alles nur gesteckt... also ich fands nun nicht soooooo komplizert von allen 4 Lautsprechern Kabel in den Kofferaum zu legen
EDIT: aber das Chinch von Radio durch die Mittelkonsole (wegen den Pfeifen) und hinten im Fußraum unter dem Teppich durch und dann unter der Skisacköffnug durch war schon ein bissel aufwändiger
|
|
|
28.01.2010, 20:36
|
|
Gast
|
ich ziehe auch immer kabel grade weil es so leicht ist beim e32
|
|
|
28.01.2010, 20:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
aber da habe ich gleich mal noch ne Frage:
ich habe ALLE Kabel (6 Kanalchinch/4x Lautsprecher/Plus und Minus 20mm²)
unter der Skisacköffnung durchgefädelt zum Kofferaum, da war unter der Halterung für die Mittelarmlehne genug Platz
jetzt die Frage:
gibt es irgendwo noch verstecke Öffnungen wo ich noch hätte durch gehen können, weil mein Kabelbund war schon recht dick
|
|
|