BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.03.2010, 11:01
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E30 325i (12/87)
|
IHKA spielt verrueckt...
Moin moin zusammen,
habe jetzt wo es waermer wurde und ich zum ersten mal die Temp Regler runter von maximal Heizen gedreht habe einige Erfahrungen mit der IHKA gemacht bei der Ihr mir vielleicht helfen koennt.
Fzg. ist ein 730iA 1991 M30 mit Klimaautomatik.
Die Geblaesesteuerung, Luftverteilung, AUC (soweit man das beurteilen kann) und Defrostfunktion laufen alle normal.
Sobald man allerdings von max Temp runterdreht wird die Luft kalt, es scheint nur max Temp (warm) oder ganz kalt zu geben, dazwischen veraendert sich die Temperatur nicht. Wenn man die Luftverteilung auf den Fussraum legt und dann von max Temp runtergeht bleibt die Luft warm, auf allen anderen Verteilungen wird sie kalt.
Wenn ich die Klima einschalte kommt ein Saeuseln aber es gibt keinen Unterschied in der Lufttemperatur.
Hat jemand eine Ahnung worauf diese Symptome hinweisen?
Waere fuer jeden Hinweis dankbar, ich hab mich schon durchs Forum gelesen bzgl. IHKA und dem Klappgeraeusch was bei mir auch vorhanden ist aber habe kein aehnliches Problem bei jemand anderem finden koennen.
|
|
|
27.03.2010, 12:40
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo,
es könnte am Bedienteil liegen. Dort ist ein Temperaturfühler eingebaut. Hinten auf dem BT ist ein Lüftermotor, welcher die Innenraumluft durch das BT an dem Sensor vorbeisaugt.
http://www.7-forum.com/forum/829839-post25.html
Climate control illumination
Die Bilder in dem ersten Link sind nur ähnlich.
Bei max-warm ist die Regelung abgeschaltet, deshalb wird es warm.
IHKA Klimaautomatik
Im ersten Link wird die Klimaautomatik sehr schön beschrieben.
Gruß Wolfgang
|
|
|
27.03.2010, 15:54
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E30 325i (12/87)
|
Ei super,
ich danke euch fuer die ausfuehrlichen Links! Da ich naechste Woche sowieso die beiden Mittelkonsolen ausbaue, kann ich das ganze dann mal genauer anschauen! Sollte ich es wieder hinbekommen werde ich hier berichten.
Danke!
|
|
|