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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.10.2009, 21:15   #1
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard Motorwäsche mal wieder....

Ich habe gestern mal meinen Motor und die ganzen Sachen mit nem Reiniger eingesprüht,um ihn mal von dem ganzen Dreck zu befreien...jedenfalls ging das ein bisschen bescheiden.dachte mir,nimm mal den Gartenschlauch und dann wird das schon(war auch sehr geizig mit dem Wasser)>sauber ist er jetzt....
Er lief danach ganz normal,bin auch noch ein paar km gefahren.
So,heute angeschmissen(lief auch noch normal) dann rauf auf die Bundesstrasse und los gings>keine Leistung,starke Vibrationen und ein komisch klopfender Klang....Bin dann rechts rangefahren um zu horchen...da lief er dann nur noch mit ca200-300U/min.Musste dann erstmal eine rauchen>die frisch revidierte Maschine schon Schrott...
Nach dem erneutem starten lief er dann wieder sauber bis ich ihn vorhin abstellte.Wollte dann gerade nach hause und dann ging das alte Spiel wieder los>schlechter Leerlauf,keine Leistung und bescheidener Klang...nach 5-8km lief er dann wieder sauber.Wusste garnicht,dass die auch beim Gartenschlauch so empfindlich sind!? Kann dann morgen bestimmt die Zündspulen raus holen und trocknen? Oder gibt es noch andere bekannte Stellen,die das Wasser nicht so vertragen bei der "leichten"Motorwäsche?
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:09   #2
Daniel_n
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
Standard

moin,kontrolliere mal deinen zündverteiler.wen da ein bisschen wasser reingekommen ist läuft der genau so wie du es beschrieben hast.
Daniel_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:14   #3
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel_n Beitrag anzeigen
moin,kontrolliere mal deinen zündverteiler.wen da ein bisschen wasser reingekommen ist läuft der genau so wie du es beschrieben hast.
Einen Zündverteiler in dem Sinne hat der V8 nicht....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:16   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel_n Beitrag anzeigen
moin,kontrolliere mal deinen zündverteiler
Öh nö...740.

Vielleicht fängt der sich von selbst, sonst wird es lustig. Steckverbinder sind verdächtige.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:20   #5
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Öh nö...740.

Vielleicht fängt der sich von selbst, sonst wird es lustig. Steckverbinder sind verdächtige.

Grüsse

Michael
Habe eigentlich keinen Bock morgen den ganzen Mist auseinander zu fudeln>muss morgen noch 400km fahren....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 23:25   #6
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
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Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

einache abhilfe kein wasser an den v8 sonst hilft nur trockenlegen stehen doch schon ne milion freds hier.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 00:12   #7
dansker
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Ort: DK
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Verpasse ihn eine Windel.nein,aber nehme doch mal die Steckverbindungen auseinander,wie auch die kappen der Zuendleitungen,und Puste sie mal mit Druckluft Trocken.Das muesste eigentlich Helfen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 06:54   #8
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
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Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Du hast Wasser in Zuendkerzenschachten reingegosen. Die nummern 4 und 8/ vor Sppritzwand/ sind meistens betroffen. Bau beidenseitig Plastikabdeckungen und Zuendspuelen ab, dann siehst Du das...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 09:11   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Die E-Box Beifahrerseite auch ausblasen

Kenne ich was von


Dann warmlaufen lassen, das gibt sich wieder


Gruß Wolfgang,
der danach die Airbaglampe löschen durfte
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 12:47   #10
V8_inside
Anti Tempolimit
 
Benutzerbild von V8_inside
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Moers
Fahrzeug: E32 740iA 04/92, EX-E38 728iA 11/95
Standard

mit einem gartenschlauch denn motor gewaschen?

mache sowas nur mit trockeneis
V8_inside ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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