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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.02.2010, 00:35   #1
750iFlying
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: 740i (bj93) 750il E32 (09.93)
Standard Servopumpe tauschen. Wie??

Hallo,

ich habe gerade dieses tolle Forum auf meiner suche gefunden dafür erstmal eine echt tolle Webseite.

So nun zu meinem Problem unzwar bin nun seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines e32 750iA Bj. 93 mit allem drum un dran ,habe den wagen "blind" gekauft und nun kommen nach un nach die Mängel zum Vorschein

Die wichtigsten Mängel sind Servopumpe und die Lichtmaschiene, zur Servopumpe jeden morgen beim starten super laut sobald man das Lenkrad dreht dazu erhöhter Servo-öl verbrauch (ca. 1,5 L auf 1000Km) dazu wird das pfeifen der Servopumpe mit erhöhen der Drehzahl lauter sind das anzeichen auf einen Defekt der Servopumpe ?Gibts eine Anleitung zum aus und einbau ?
So nun zur Lichtmaschiene die liefert auch strom ab wie sie will bis mir die Glühbirnen durchbrennen normales Abblendlicht wird während der fahrt zum fernlicht da die bordspannung auf über 17V geht das müsste doch die Lichtmaschiene oder der Regler sein oder? wenn ja gibts dafür anleitungen zum einbauen ?

Ich muss dazu sagen ich will alle rep. selbst machen habe in der umgebung eine Selbstschrauber Werkstatt wo ich eine Hebebühne usw. habe, die Lichtmaschiene und der Regler wurde mir beim Kauf mitgegeben die servopumpe müsste ich dann kaufen bei BMW kostet die ja über 1000€ soviel Geld kann ich nicht in den 750 investieren deshalb müsste ich alles selbst machen und die teile beim Schrottplatz suchen.

So ich wäre für jede Info dankbar

Gruß
Philipp

Geändert von 750iFlying (05.02.2010 um 01:26 Uhr).
750iFlying ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 02:24   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Philip,
zuerst einmal Nachschaun was eigentlich leckt. Oft/meist sind es die Hydraulikschlaeuche. Das sieht dann zwar so aus, als wenn die Pumpe siffen wuerde, aber das sind tropfen, die z B oben am Anschluss rauskommen. Meist kommt das Pentosin dort raus wo es verkrimpt ist.
Moeglichkeiten:
neue Servoschlaeuche kaufen mit Forumsrabatt, siehe Mitgliederbereich dort auf der linken Seite, dann runterscrollen unter Mitgliederangebote.
Die sind aber immer noch sehr teuer. Man kann diese teile neu krimpen lassen. Da wird die Krimphuelse aufgeschnitten/geflext, ein neuer Hochdruckschlauch mit eingesetzt, eine neue Krimphuelse eingesetzt und dann in einer Presse verkrimpt. Alle meine Hydraulikschlaeuche sind so ersetzt worden, kostet einen Bruchteil eines neuen. Das einzige was alt verwendet wird, sind die Rohranschluesse, und die halten ewig.
Musst nur eine Hydraulikfirma finden, die die alten Teile neu macht.

Servopumpe: wenn diese wirklich defekt ist, leckt, oder halt die Profilringe defekt sind, spar Geld und kauf von mir einen Dichtungssatz, haben schon viele so gemacht und die Pumpe renoviert. Ist recht einfach, hier das Angebot von mir mit Video
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/serv...its-87146.html

Pumpe ausbauen ist leichter wenn Du 2 Rampen hast fuer vorne, also hochfahren, unteres Plastikteil ab unter dem Motor, dann siehst Du schon wie es weiter geht.
Die Anschluesse loest man von oben mit einer sehr langen Verlaengerung, auch koennen da die Hohlschrauben gebrochen sein, weil da einer zuviel Nm angewendet hat, hier Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hydrhose9 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hydrhose5 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) pics - hydraulic hose changing

Lima: Regler tauschen
Anleitung: geh auf meine Tippseite unten>>>DIY links>>>other DIY private sites>>Johan &Sean, da ist eine Anleitung zum Tausch am 750.
Oder wenn Du so geschickt bist wie Norwegian, dann so
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...eln-57824.html

Zum Regler: kauf z B diesen von Hella, den hab ich auch drin
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/lima-regler-131853.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 22:45   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Dieses Filmchen ist auch recht hilfreich, ist zwar ab eine Porschepumpe,aaaaber die Arbeit ist absolut identisch.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Reparatur Servopumpe Porsche 944

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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