Hi,
Hatte bis April 2003 einen Audi V8 4.2l (3 Jahre lang).
Ist ein sehr gutes Auto, kann mich nicht beklagen. Nun habe ich einen E32 750iL,
und muss leider zugestehen, dass der E32 in punkto Komfort und Luxus
weit voraus ist, obwohl ich Audi sehr gut finde. Der einzige Vorteil beim Audi V8 war der Quattro-Antrieb (Allrad).
Ich hatte Conolly-Leder, Bose Soundsystem, El. Sitze mit Memory vorne, Standheizung und ein
el. Sonnenschutzrollo hinten. Also auch eine gute Ausstattung. Aber der BMW ist unschlagbar.
Bei den Fahreigenschaften muss ich BMW wieder einpaar Pünktchen mehr geben, denn obwohl Audi V8 einen
Allradantrieb hat (der bremst die Fahrleistungen bei Beschleunigungstests) ist das Handling des BMW besser.
Viele Tests besagen dies auch. Der Audi neigt extrem zum Untersteuern (in schneller Kruvenfahrt gerade aus).
Mein Audi V8 war Jahrgang 1993, und hatte das Styling des Audi 100, der erstmals im Jahre 1982 vorgestellt
wurde, also ich hatte im Jahre 2003 ein 20 Jähriges Modell. Und doch gefiel er mir sehr gut, und er gefällt mir immer noch.
Die Unterhaltskosten fallen beim Audi höher aus, die Teile sind um einiges teurer (jaja das ist so

)
Ob BMW oder Audi musst Du selber entscheiden. Wenn Du auf Allradantrieb angewiesen bist, dann ist die
Entscheidung ganz klar... Audi V8 (aber bitte den 4.2 und nicht den Ultralahmen 3.6er).
Wenn Du nicht auf Allrad angewiesen bist dann ganz sicher BMW, aber min. einen 740i mit guter Ausstattung.
Hoffe, dass ich Dir einbisschen weiterhelfen konnte.
Greetz
[Bearbeitet am 12.9.2003 um 07:57 von ferri]