Hallo Leute,
wollte euch mal zeigen wie ich meine gebrauchten E32 Hella Xenons wieder auf vordermann gebracht habe. Da ein Scheinwerfer schon vom Vorbesitzer repariert worden ist und das originale Steuergerät nicht mehr vorhanden war habe ich direkt beide umgebaut. Habe dafür E39 Teile verwendet. Habe beim Umbau alles aus den Gehäusen entfernt ( alte Birnen, Glibberzeugs, Kabel der Steuergeräte und Platinen). Die Abfallentsorgung hat sich gefreut

. Danach habe ich mir aus Aluprofielen einen Rahmen gebaut um den Deckel wieder vernünftig montieren zu können. Im Gehäuse ist jetzt ein ganz normaler handelsüblicher D2S Brenner installiert. Der Stecker des E39 Steuergerätes passt ganz genau unter den Deckel und das Leuchtmittel ist perfekt fest. Es waren keinerlei Schrauben zum Befestigen des Leuchtmittels nötig. Man muß nur darauf achten das das Leuchtmittel wieder an der richtigen Position sitzt. Wenn der Deckel fest verschlossen ist bewegt sich nichts mehr. Die Steuergeräte habe ich mit den originalen Haltern hinter den Fernlichtscheinwerfern befestigt. Das einzigste Problem wird irgendwann einmal der Ersatz der H1 Birne im Fernscheinwerfer. Aber mit neuen sollte die nächsten Jahre erst mal ruhe sein. Das Loch wo vorher das Kabel vom Steuergerät rein ging habe ich mit einer Schraube und etwas Dichtmittel verschlossen. Der Deckel wird ebenfalls mit Dichtmittel eingesetzt. Nun gibt es eine Teile Liste und ein paar Bilder. Ich hoffe manch einem damit weiter geholfen zu haben.
Halter Steuergerät links 63126907423 8,37€ Halter Steuergerät rechts 63126907424 8,37€
Haltebügel Steuergerät 2 Stück 63126907422 9,07€
Steckergehäuse E39 Steuergerät 61138364498 2 Stück 1,43€
Kontakt für Steckergehäuse 61130007272 4 Stück 1,48€
div. Kleinkram (Schrauben, Dichtmittel, Aluwinckel, ect. ca.20,00€
D2S Leuchtmittel Preis von 15-150€ je nach Vorstellung
Steuergerät hab ich für 50€ bei e-bay ersteigert