Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 11:10   #1
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard E32 vs e39

Da ich beruflich neue Wege einschlage werd ich demnächst jedes Wochenende 800km runterreißen müssen.Dazu kommen noch die sonstigen Fahrten die man eben so hat.Das ganze geht 1 Jahr danach täglich 120km Arbeitsweg.Da brauch ich dann dringend ein gutes zuverlässiges und komfortables Auto.Also fällt der E46 schon mal flach
Hab an nen E32 740i mit Gas gedacht.Meint ihr ich werd in der Situation glücklich mit dem Auto? Alternative wär ein E39 528i(oder 540 ...) auf Gas aber der sieht für viele noch zu neu aus und kosten würde er auch mehr.Was würdet ihr tun?
Habe halt irgendwie bedenken dass der E32 doch schon zu alt sein könnte für solche km Orgien
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:18   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Hallo,
ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Überlegung (E32 vs E38). Mein Arbeits weg ist zwar "nur" rund 150km, aber am WE ist doch die ein oder andere längere Tour auch mit dabei.
Entschieden habe ich mich letztendlich für den E32 und ihn auf Gas umrüsten lassen. Es ist zwar nur ein R6, aber mir reicht das. Der E39 ist sicher auch ein schöner Wagen, aber er würde mich auf Dauer langweilen und er wäre mir viel zu "un-individuell"

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:18   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

mit vielen kilometern am stück wirst du einem auto nie schaden, nur mit kurstrecke.


ansonsten sollte sich die motorenwahl doch nach den reisekosten für diese pendelfahrten richten, oder?


wenn einen 730 willst, kannst auch gleich nen 730 V8 nehmen. braucht weniger und geht besser.

nimmst nen 730 V8, kannst auch gleich nen 740 nehmen. braucht genau so viel sprit und geht welten besser.


so einfach ist ein 740 legitimiert
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:19   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Der E32 740i mit Gas ist sicherlich nicht das richtige Auto für solche km-Orgien.
Es ist halt ein altes Auto und wenn du jeden Monat um die 4000km abreisst,hast du ständig irgendwelche Kleinigkeiten dran...selbst wenn du einen perfekten E32 findest.Ausserdem sind die doch zu schade dafür.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:06   #5
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

bei aller liebe zum Auto, aber um km zu fahren sind sie gebaut
worden und was spricht gegen einen gepflegten 40er?
Robust, relativ sparsam und ausreichend Leistung, also ist er doch
genau das perfekte Auto dafür. Ein E39 muss genau so mal in die Werkstatt,
kannst bei beiden Glück oder Pech haben.... Sind doch fast dieselben Motoren und technisch ist keiner gegen Macken gewaffnet.
Frage am Rande, warum darf dein Auto nicht neu aussehen???
Naja auf jeden Fall viel Glück auf der Suche

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:34   #6
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Moin!

Wenn Du den e39 in die engere Wahl nimmst, dann nach Möglichkeit ein NFL-Modell (ab 2001). Speziell der 528i in Verbindung mit Automatik stellt eine sehr unglückliche Kombination dar. Es ist ein drehfreudiger Motor mit zu wenig Drehmoment im unteren und mittleren Breich für die schwere Karosse. Das führt zu ständigem Runterschalten des Getriebeautomaten und viel zu langem Festhalten an hohen Drehzahlen mit deutlichen Auswirkungen auf den Spritkonsum. Darüber hinaus haben die e39 Rostprobleme, kämpfen mit Kabelbrüchen (z.B. Heckklappe beim Touring), halten ein paar üble Reparaturen parat (z.B. ABS-Sensoren an der HA tauschen) und sind in Bezug auf gebrauchte Ersatzteile noch ganz schön teuer. Ferner taugen die Seriensitze nicht für lange Touren. Es sollte dann also schon Sport- oder Komfortsitze montiert sein. Sonst sind sie eigentlich gute Langstreckenautos. Am Besten gefielen mir die beiden 530d touring, die ich hatte. Sehr ordentliche Fahrleistungen in Verbindung mit einem vertretbaren Verbrauch, die haben mir wirklich Spaß gemacht. Allerdings kann man wohl sagen, je mehr Firlefanz an Bord ist, desto öfter stehst Du in der Werkstatt. Meinen ersten hat BMW nach einem Jahr freiwillig gegen einen neuen getauscht...

Nun ist es nicht so, das am e32 weniger kaputt geht. Allerdings kann man noch sehr vieles selbst machen und die Teile sind zumindest gebraucht erstaunlich billig! Insgesamt macht der e32 einen wertigeren Eindruck auf mich, als der e39. Meinen "Rückschritt" habe ich jedenfalls nicht bereut!

Ach ja, noch was zu dem gebetsmühlenartig runter gebeteten Vorteilen eines 740i: Liest man hier die Kommentare, so bekommt man den Eindruck das die Dinger in Heerschaaren am Strassenrand stehen und nur darauf warten in erstklassigem Zustand und top gewartet endlich in gute Hände übergeben zu werden. Die Realität sieht da leider etwas anders aus, was sicherlich auch erklärt warum hier nicht jeder einen 740i unterm Hintern hat. Also macht es durchaus Sinn auch mal eine andere Motorisierung in den Fokus zu rücken.

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:35   #7
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

is halt auch ne Image Frage mit nem e39 fällt man glaub mehr auf.Als Motorisierung kommt meinen Überlegungen nach eh nur der 740 in Frage.Der 35er wird nicht viel weniger brauchen.Auf 1l kommts mir da au nicht mehr an.E38 fällt ganz weg da hab ich schon meinen Fuffy und 2x das gleiche Auto wäre ja dämlich.Mercedes hätt ich au kein Problem aber W210 E Klasse gefällt mir einfach net.
Is echt schwer da ne Entscheidung zu treffen.Klar Unvernünftig is alles irgendwie aber wenn ich schon so viel km mache will ich das net in nem Golf oder 320d machen
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:59   #8
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
is halt auch ne Image Frage mit nem e39 fällt man glaub mehr auf.
Wie kommst du darauf?
Mit nem 10 Jahre alten 5er dreht sich mit Sicherheit keiner nach dir um...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 13:03   #9
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

naja wenn den schön herrichtest mit Facelift Sw usw dann kommen da blöde Sprüche muss mir bei meim e46 schon immer was anhören.Ist halt auch so dass ich ne neue Ausbildung beginne und da möcht ich net glei so auffallen.Wenn hinten des 740i weg is und der komplett Serie aussieht is des glaub weniger schlimm als ein E39
Und ja ich kann es mir leisten ich hab genug Geld gespart um die 2,5 Jahre ohne Probleme meinen Lebensstandart halten zu können
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 13:05   #10
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

an der Frage bin ich immoment auch dran aber bei mir heißt es eher E38 vs E39

ich schau mir immoment schon einige 540i E39 an weil das wär auch was für mich
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen E39 = E32 ??? kleintobi BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 09.11.2005 18:53
Karosserie: E39 Scheinwerfer am E32???? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 25 02.02.2005 15:22
Tuning: e32/e39 M5 Take a Look CaineEsco BMW 7er, Modell E32 17 01.10.2004 13:54
E39 M5 Motor in E32 Axel Brinkmann BMW 7er, allgemein 59 10.05.2004 11:51
E39 Felgen am E32 ? Datawizz BMW 7er, allgemein 7 17.11.2003 05:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group