BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.12.2009, 13:22
|
|
nur quer, bist wer!
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
|
Ausbau der Scheinwerfer. Wie?
Hey,
habe die SUFu benutzt. Werde aber aus zwei Dingen nicht schlau!
Einmal wie bekomme ich den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite raus?
Und wie baue ich die Hauptscheinwerfer genau aus? Also ichhabe das Ziergitter ab, und die drei Schrauben die dahinter liegen, aber ich kriege den Träger nicht raus!
Danke im Vorraus
Grüße
André
|
|
|
28.12.2009, 13:32
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
28.12.2009, 13:38
|
|
nur quer, bist wer!
|
Danke Erich, aber beide Links kenn ich schon!
Seh ich das richtig, dass ich um den Nebelscheinwerfer auszubauen die Stoßstange abnehmen muss? Kann doch nicht sein,oder?
Also Beifahrerseite (bei ECE Version Linkslenker) ist die Abschleppöse direkt daneben. Wenn man die Abedeckung abnimmt, ist dahinter eine Schraube die man nur lösen muss, wie sieht es jetzt auf der Seite ohne Abschlepphaken aus?
Zu den Hauptscheinwerfern: Wo genau sollen die Schrauben liegen? Muss bei der Scheibenwaschanlage (habe auch Intensivreinigung) die Waschwasserbehälter raus?
Grüße nach Japan
André
|
|
|
28.12.2009, 13:51
|
|
Shogun
|
also die S-Schraube hinten an den Scheinwrfern ist wirklich ein Aergerniss. Ich muss beim 750 jedes mal beide Ansaugkaesten abmachen, dann nehme ich einen flexiblem Schraubenzieher und versuche sie zu erfuehlen. Vielliecht helfen Dir diese Bilder
Cleaning the Low-Beams
Was willst Du denn mit den Neblern machen? Abbauen? Oder nur das Leuchtmittel ersetzen, das geht so
Fog light bulb replacement procedure
Wenn aber nun die Halterung fuer die Nebler gebrochen ist und die ersetzt werden soll, dann nehme ich die Stosstange ab
removal instructions of front bumper
|
|
|
28.12.2009, 14:00
|
|
Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
|
Die Scheinwerfer sind mit den Blinkern verschraubt, links kommt man an die obere Schraube noch ran, auf der rechten Seite stört dann der Wassertank. Dort kam ich nur mit einem Flex-Schraubendreher ran. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 3,0 R6 genauso im Motoraum aussieht wie mein 3,5 R6).
Um diese Schraube am rechten Scheinwerfer wieder in Position zu bekommen habe ich einen Vergaserschraubendreher genommen, darauf mit Blumenbindedraht die Schraube fixiert und die Schraube gesetzt, dann wieder mit dem Flexschraubendreher festgezogen. Den Scheibenwaschmittelbehälter inkl. Intensivreinigungstank hatte ich nicht demontiert.
Viel Erfolg
Gruß Daniel
|
|
|
28.12.2009, 14:05
|
|
nur quer, bist wer!
|
@ Erich: Also die Scheinwerfer sollen alle raus um sie mal ordentlich mti Kukident und danach mit der Spühlmaschine zu säubern.
Habe mir neue Leutchmittel von MTEC besorgt. Bevor die Nightbreaker von Philipps rausfliegen, bzw. in die Fernlichtscheinwerfer verbannt werden, wollte ich die Scheinwerfer mal richtig schön sauber machen. Ich weiß bei H1 und 20 Jahre alten Scheinwerfern kann ich keine wunder erwarten, wollte es aber dennoch probieren!
Grüße
André
|
|
|
28.12.2009, 14:15
|
|
Shogun
|
Reinigen lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab das mal vor Jahren so gemacht wie der Max Fretter, jetzt geht ich rabiater vor
http://infinitier.ddo.jp/e32/10.jpg
Bild von meinem Umbau auf HID vor ca. 2 Jahren
Innen war die Scheibe auch ganz schoen verschmutzt.
|
|
|
28.12.2009, 17:24
|
|
nur quer, bist wer!
|
Jo, das sehe ich! 
ja und haste noch ein paar Tipps oder Bilder, wie ich die Scheinwerfer und die nebler am besten rauskriege ohne die halbe Front zudemontieren?
|
|
|