Motorkabelbaum e32 v12 vor/nach Facelift
Hallo,
habe mal die Beiträge bezüglich Motorumbau vor und nach Facelift im e32 750 gelesen.
Ich möchte meinen Motor vom vfl neu abdichten und überholen, kann und möchte allerdings nicht längere Zeit auf meinen fuffi verzichten und
habe daher nach dem ich die Beiträge gelesen habe für kleinens Geld einen nfl Motor bekommen.
In den Beiträgen heißt es ja, dass der nfl Motor sogar mit der alten e32 technik laufen sollte, bzw. falls nicht, nur der Motorkabelbaum mit Steuergeräten zu tauschen ist.
Ich habe auch noch einen nfl kabelbaum hier rumliegen und hab in schonmal vorab mit dem vfl verglichen, dabei ist mir aufgefallen, das die beiden runden Stecker x20 und x21 unterschiedlich sind.
Im Klartext, der Kabelbaum vom vfl hat einen Weiblichen und einen Männlichen Stecker, und der nfl zwei weibliche.
Nu meine Frage: gibt es einen Adappter oder müsste ich mir bei BMW einen passenden Stecker mit den Pins besorgen und diese umbauen.
Vieleicht hat ja jemand von euch ebenfals mal die Erfahrung machen müssen und kann mir sagen wie ihr es gemacht habt.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Gruss Benzi30
|