Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 23:47   #1
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard Erklärungsbedürftige Zusatzausstattungen

Von cujocane :
Hallo Leute.
Gemäss dem Ausstattungs-thread habe ich folgende Zusatzoptionen, die für mich etwas erklärungsbedürftig sind. Vielleicht könnt Ihr einem armen Unwissenden helfen?
488 Lordosenstütze- ich habe garnichts zum Verstellen gefunden?
537 Standlüftung-ist damit eine Standheizung gemeint? Und wenn ja, wo stelle ich das Teil dann ein? Oder ist damit etwas ganz anderes gemeint?
825 Schweiz-Ausführung- was beinhaltet diese? Die Fernbedienung des BC begrüsst mich jedenfalls nicht mit "Grüezi"!
Ich hoffe, Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen!

Von Tönni :
Die Standlüftung ist keine Standheizung, nur eine Lüftung.
Lässt sich über den BC einstellen --> Betriebsanleitung oder Suchfunktion.
Die Schweizausführung findest du auch in der Suchfunktion. Wenn ich es richtig im kopf habe, hat die z. B. eine andere Übersetzung am Differential.

Von DD :

Standlüftung ist keine Standheizung Standlüftung bedeutet Du kannst über Deinen BC die Lüftung anmachen heizen tut das nicht.
Lordosenschalter solltest Du innen am Sitzt zur Mittelkonsole hin haben da ist einmal derSchalter der Sitzheizung und der Schalter der Lordosenstütze.
Schweizausführung dürfte Deine Französische Sprache am BC/Tacho sein und das Sperrdifferential und in den Kurven Quitschen die Reifen nicht die Joddeln
Mfg DD

Von cujocane :
Danke DD.
Das mit dem Jodeln kann ich Dir bis jetzt noch nicht bestätigen, da ich den Dicken nach längerer Standzeit noch mit Samthandschuhen anfasse. Sobald er eingelaufen ist, werde ich Dich Bericht erstatten!
Der französische Bordcomputer (habe ich wirklich) würde als CH-Ausführung auch nur wenig Sinn machen, da nur in ca. 25-30% der Schweiz französisch gesprochen wird (wenn überhaupt!).
Sperrdifferenzial habe ich auch schon gehört...
Mmmmmhhh, werde ihm morgen erstmal eine Scheibe Emmentaler und etwas Bündnerfleisch zum frühstücken geben... vielleicht hilft´s!
LG Frank

Anmerkung:
Da der Ursprungsthread durch zeitliche Überschneidungen beim
Zusammenfügen in der Reihenfolge verändert wurde, diese nicht
abänderbar sind,
habe ich die wichtigen Beiträge hier neu gesetzt.
Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten