


BMW 7er, Modell E32 |
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02.07.2002, 15:55
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#2
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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Schwirrte in meinem Kopf auch schon rum,aber bei einem absolut serienmäßigem Motor wirst du dir mit ziemlicher Sicherheit den Motor zersägen.Den Einbau kannst du,etwas Kenntnis vorausgesetzt,selbst machen.Und was der TÜV dazu sagt,sag ich dir lieber nicht 
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02.07.2002, 19:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Bei den Reihen-6Zylindern ist so was schon denkbar, da sie sehr niedrig verdichtet sind.
Der TüV trägt das auch ein, wenn das sinnvoll gemacht ist und n Leistungsprüfung durchgeführt wird.
... natürlich nur wirkliche TüV-Fachmännder, die auch Fachahnung haben.
http://www.engineghost.de/
[Bearbeitet am 2.7.2002 von FrankGo]
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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02.07.2002, 19:07
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#4
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Artos
soweit ich weiß, trägt der TÜV das ein mit der voraussetzung, das es ordentlich (sicher) verbaut ist und NICHT auf öffentlichen straßen eingesetzt (aktiviert) wird. so isses zumindest bei einigen VW leutz die ich kenne.
greetz
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02.07.2002, 20:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
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Ups..
Eine gefähliche Idee.
Ein Motor auf N2O umzurüsten ist simpel. Die Leistungssteigerung wird gewaltig und so auch der Motorenschaden!
Ich weiss, dass hier im Forum die Mehrheit gegen das Chip-Tuning ist, aber Deine Idee mit Lachgas ist der totsicher Motorenkiller.
Wenn Du mir das nicht glaubst so frage doch einen/Deinen ex. Chemie-Lehrer/Dozent
[Bearbeitet am 2.7.2002 von Amiga]
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02.07.2002, 20:59
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#6
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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bei Serienmotoren sicher.Bei bearbeiteten Motoren mit anderen Kolben,Ventilen etc bringt es,im Rahmen eingesetzt,eine gute Mehrleistung :-)
ciao,
Marco
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02.07.2002, 21:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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mmhh..habe es schonmal verbaut...
aber das ist schon 7 Jahre her. In einem Roller ( nicht lachen !!!!!!! Danke  )...die Leistung war im getunten Zustand ca. 27 PS am Hinterrad ( 225 ccm Kawasaki Conversion Kit = Vollcross Zylinder und Kolben )...der Motor war eh schon extrem gebaut und das NOS gab den absoulten Kick. Wenn Ihr sowas auf einen normalen Motor baut, hält der von zuhause bis zur Bäckerei um die Ecke.
Für einen PKW sind umfangreiche Änderungen notwendig...z.B. Schmiedekolben etc....wer sich was auskennt, weiß, was 6 oder 8 davon kosten!!!!!!!
Ähnlich Riskant, wie ein Chip von Ebay für 50 €.........
Besser den "Fast & the Furious" Reisschüssel Fahrern überlassen. Die lieben Ihre Autos eh nicht, wie wir :cool:
Ciao
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02.07.2002, 21:45
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Na, da Lachgas usw. nur kurzzeitig eingesetzt werden (sonst ist die Flascha ja sofort leer) und nur bei Vollgas ab Drehzahl x wird ein niedrig verdichteter Motor mit n bischen Lachgas-Zumischung gut auskommen, denn wir haben ja nun mal nicht mini-Hubraum und die Drehzahlen sind auch nicht die Welt (wi am Mofa).
Mit einer leichen Zumischung wird man bei 3,5 Litern Hubraum wol von 211PS auf 250PS kommen. Das sollte im Bereich des "tragbaren" liegen. ab 300PS denke ich wird es riskant.
Bei dem 730i V8 denke ich, man sollte es sofort sein lassen, da der Motor schon genug "krankt" und die Verdichtung zu hoch ist.
... während der 750i weider n Bischen Lachgas vertragen könnte, aber wozu ??
ob 300PS oder 400PS ist nicht mehr so wichtig beim Überholen.
JEDOCH:
Lachgas, NoS, etc sind NIEMALS für Dauerleistungen geeignet. Nur um den Kick beim Überholen zu haben. Also kurzzeitig. ... Typisches VW-Tuning, da sich hier 20 PS mehr aus 1,1Litern bei 800kg-Autos sofort bemerkbar machen.
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02.07.2002, 22:20
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
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also ich hab grad echt wenig zeit mich mit euch allen zu unterhalten,aber ihr seit echt genial!!!!
ich hatte heut nen scheiss langen tag,bin an meinen pc und hab mich grad über eure antworten echt totgelacht .auf jeden fall gehts mir jetzt wieder besser!(das mit mofa und 1,1 l vw,echt genial
danke!macht weiter so!
gruss baki
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03.07.2002, 08:23
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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Nun ja...kommt immer auf den "STIL" an---
mit dem man fährt...mir ist es jedenfalls Latte, ob mich so nen 45 PS Polo überholt oder nicht...ich weiß jedoch, daß ich im wertigen BMW sitze und mir keine Gedanken machen muß, ob ich mich mit nem sauberen Auto oder lauter Musik oder schnellem durch die Stadt heizen bemerkbar machen muß.
Habe schon sehr viele schnelle ( auch VW= 960 kg, 2900 ccm,230 PS ) gefahren und bin der Meinung, daß rasches überholen oder 0-100 oder Top Speed nicht wirklich wichtig sind.
Übrigens...der Roller ging ca. 185 km/h....;-) reichte, um ein grün weißes BMW Mopped inner Stadt (Aachen abzuhängen ).....
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