Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2002, 15:47   #1
bnut7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard NOS Lachgaseinspritzung

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit NOS-Systemen gemacht?
Weiss nur von einem M5 E34 3.6l der auf ca. 420PS kommen soll.
Kennt vieleicht jemand einen Tuner, der so etwas macht?
Was wohl der liebe TÜV zu sowas sagt?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 15:55   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Schwirrte in meinem Kopf auch schon rum,aber bei einem absolut serienmäßigem Motor wirst du dir mit ziemlicher Sicherheit den Motor zersägen.Den Einbau kannst du,etwas Kenntnis vorausgesetzt,selbst machen.Und was der TÜV dazu sagt,sag ich dir lieber nicht
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 19:00   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei den Reihen-6Zylindern ist so was schon denkbar, da sie sehr niedrig verdichtet sind.

Der TüV trägt das auch ein, wenn das sinnvoll gemacht ist und n Leistungsprüfung durchgeführt wird.

... natürlich nur wirkliche TüV-Fachmännder, die auch Fachahnung haben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.engineghost.de/

[Bearbeitet am 2.7.2002 von FrankGo]
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 19:07   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Artos

soweit ich weiß, trägt der TÜV das ein mit der voraussetzung, das es ordentlich (sicher) verbaut ist und NICHT auf öffentlichen straßen eingesetzt (aktiviert) wird. so isses zumindest bei einigen VW leutz die ich kenne.

greetz
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 20:42   #5
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard Ups..

Eine gefähliche Idee.
Ein Motor auf N2O umzurüsten ist simpel. Die Leistungssteigerung wird gewaltig und so auch der Motorenschaden!

Ich weiss, dass hier im Forum die Mehrheit gegen das Chip-Tuning ist, aber Deine Idee mit Lachgas ist der totsicher Motorenkiller.

Wenn Du mir das nicht glaubst so frage doch einen/Deinen ex. Chemie-Lehrer/Dozent

[Bearbeitet am 2.7.2002 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 20:59   #6
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

bei Serienmotoren sicher.Bei bearbeiteten Motoren mit anderen Kolben,Ventilen etc bringt es,im Rahmen eingesetzt,eine gute Mehrleistung :-)

ciao,
Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 21:12   #7
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard mmhh..habe es schonmal verbaut...

aber das ist schon 7 Jahre her. In einem Roller ( nicht lachen !!!!!!! Danke )...die Leistung war im getunten Zustand ca. 27 PS am Hinterrad ( 225 ccm Kawasaki Conversion Kit = Vollcross Zylinder und Kolben )...der Motor war eh schon extrem gebaut und das NOS gab den absoulten Kick. Wenn Ihr sowas auf einen normalen Motor baut, hält der von zuhause bis zur Bäckerei um die Ecke.

Für einen PKW sind umfangreiche Änderungen notwendig...z.B. Schmiedekolben etc....wer sich was auskennt, weiß, was 6 oder 8 davon kosten!!!!!!!

Ähnlich Riskant, wie ein Chip von Ebay für 50 €.........

Besser den "Fast & the Furious" Reisschüssel Fahrern überlassen. Die lieben Ihre Autos eh nicht, wie wir :cool:

Ciao
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 21:45   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Na, da Lachgas usw. nur kurzzeitig eingesetzt werden (sonst ist die Flascha ja sofort leer) und nur bei Vollgas ab Drehzahl x wird ein niedrig verdichteter Motor mit n bischen Lachgas-Zumischung gut auskommen, denn wir haben ja nun mal nicht mini-Hubraum und die Drehzahlen sind auch nicht die Welt (wi am Mofa).

Mit einer leichen Zumischung wird man bei 3,5 Litern Hubraum wol von 211PS auf 250PS kommen. Das sollte im Bereich des "tragbaren" liegen. ab 300PS denke ich wird es riskant.

Bei dem 730i V8 denke ich, man sollte es sofort sein lassen, da der Motor schon genug "krankt" und die Verdichtung zu hoch ist.

... während der 750i weider n Bischen Lachgas vertragen könnte, aber wozu ??
ob 300PS oder 400PS ist nicht mehr so wichtig beim Überholen.


JEDOCH:
Lachgas, NoS, etc sind NIEMALS für Dauerleistungen geeignet. Nur um den Kick beim Überholen zu haben. Also kurzzeitig. ... Typisches VW-Tuning, da sich hier 20 PS mehr aus 1,1Litern bei 800kg-Autos sofort bemerkbar machen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 22:20   #9
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

also ich hab grad echt wenig zeit mich mit euch allen zu unterhalten,aber ihr seit echt genial!!!!
ich hatte heut nen scheiss langen tag,bin an meinen pc und hab mich grad über eure antworten echt totgelacht .auf jeden fall gehts mir jetzt wieder besser!(das mit mofa und 1,1 l vw,echt genial
danke!macht weiter so!

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 08:23   #10
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Nun ja...kommt immer auf den "STIL" an---

mit dem man fährt...mir ist es jedenfalls Latte, ob mich so nen 45 PS Polo überholt oder nicht...ich weiß jedoch, daß ich im wertigen BMW sitze und mir keine Gedanken machen muß, ob ich mich mit nem sauberen Auto oder lauter Musik oder schnellem durch die Stadt heizen bemerkbar machen muß.
Habe schon sehr viele schnelle ( auch VW= 960 kg, 2900 ccm,230 PS ) gefahren und bin der Meinung, daß rasches überholen oder 0-100 oder Top Speed nicht wirklich wichtig sind.

Übrigens...der Roller ging ca. 185 km/h....;-) reichte, um ein grün weißes BMW Mopped inner Stadt (Aachen abzuhängen ).....
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 ---> NOS ??? Greenhorn BMW 7er, Modell E32 4 07.01.2003 10:12
Alfa Romeo, Turbolader und NOS M Garage Autos allgemein 6 13.12.2002 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group