Motor läuft nur auf drei Pötten und geht aus..
Habe seit Samstag ein komisches Problem. Beim Rangieren ging der Motor auf einmal aus. Er lies sich direkt wieder starten, starb aber nach ein paar Sekunden wieder ab. Beim dritten Versuch lief er, nahm aber schlecht Gas an. Es fühlte sich so an als ob er nur auf drei (Zumindest nicht auf allen) Töpfen läuft.. Ich bin danach auf die Autobahn und das Problem war weg. Auf der Rückfahrt wieder dasselbe Problem. Ab und zu nimmt er vor allem von unten raus kein Gas an und dann auf einmal wieder.. So als ob ein Zündkabel lose wäre...
Heute ging er mehrmals während der Fahrt einfach aus, lies sich aber ohne Orgeln wieder starten. Lief dann aber teilweise wieder extrem schlecht.
Er hat neue Zündkerzen vor ca. 1000 km bekommen. Habe mal alle Zündkerzenstecker kontrolliert aber die sitzen alle. Habe dann den Verteiler abgebaut. Da waren Brandspuren an den Kontakten, allerdings nicht sehr stark.. Ich weiß leider nicht wie ein gesunder Verteiler aussehen muss. Die Kontaktfläche am Finger selbst war nicht glatt sondern hatte auch leichte Brandspuren. Habe alles vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier blank gerieben, ein wenig Kontaktspray rein und wieder zusammengebaut.. Das brachte allerdings nur wenig bis keine Änderung.
Die Zündkabel sehen 1A aus.. An der Zündspule habe ich auch festen Sitz des Kabels kontrolliert..
Benzinfilter ist übrigens auch neu, und Fehlluft sollte er auch nicht ziehen, alle Schläuche sind in gutem Zustand und erst vor wenigen Wochen kontrolliert..
Hat jemand eine Idee wo das Problem herkommen könnte oder was ich noch prüfen könnte?
Vielen Dank im Voraus für die Ideen.
LG
Ralf
|