BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.11.2009, 10:43
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i E32 bj:89
|
Kupplung defekt?
Tach Männer. Meine kupplung ( vermutlich ausrücklager) hört sich an wie n sack bienen. Is das n todesurteil für die kupplung oder kann man das irgendwie schmieren? Gänge gehn sauber rein, und halten auch. Kupplung trennt einwandfrei. l.g. Tom.
|
|
|
13.11.2009, 11:05
|
|
oder... Fwie5er ;o)
Fahrzeug: einige...
|
Hört sich das so an, wenn Du das Kupplungspedal durchtrittst? Hatte ich auch mal beim M30, das war der Geberzylinder. Gibt's beim Schrotti für'n Appel un en Ei...
|
|
|
13.11.2009, 15:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i E32 bj:89
|
Ja, wenn ich pedal drück is am schlimmsten, hörs aber auch wenn eingekuppelt ist. wo sitzt der geberzylinder? und wie erkenn ich ob der im eimer ist? Danke für die hilfe...
|
|
|
13.11.2009, 21:02
|
|
Gast
|
Wenn du das K-Pedal trittst und dann ein mahlendes/schleifendes Geräusch zu hören ist, dann dürfte es dein Ausrücklager sein. In dem Falle würde ich aber die Kupplung komplett austauschen. Rechne mal für eine Fichtel und Sachs-Kupplung mit Ausrücklager ca. 200 Euronen und drei bis vier Stunden Arbeit.
|
|
|
13.11.2009, 21:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Auch meine Meinung,das das Drucklager der Kupplung "Fertig" ist.Ist das D-Lager Defekt,dann Beschaffe Dir mal eine Neue Kompl.Kupplung.Ob es nun eine von Borg&Beck,F&S,oder von LUK ist,ist nicht so entscheident,da alle 3 gute Ware sind.Wichtig ist nur,das Du alles tauscht,da Du sonst damit rechnen musst,um ein paar Monate das Getriebe wieder abzunehmen,weil Wahrscheinlich der Schwingungsdaempfer in der Mitnehmerscheibe auch den Dienst Vesagt.Ausserdem ist ein "Kupplungsaet" Billiger,als wenn Du alle Teile einzeln kaufst.
Gruss dansker
|