Kipphebel-Anscheinend war heute ich an der Reihe...
Guten Abend allerseits!
Also bei Tempo 230 auf der Autobahn hatte ich nen plötzlichen Leistungsabfall, nachdem ich ihn hab ausrollen lassen und dann wieder beschleunigen wollte, is der Bock gelaufen wie ein Scheißhaus und hat zudem einige scheppernde Geräusche gemacht.
Dachte zuerst das sich der Auspuff verabschiedet hatte weil der eh nicht mehr so toll war, jedenfalls hab ich noch geguckt ob was lose rumhängt und da dies nicht der Fall war bin ich volldepp noch ca. 20km nauch hause gefahren.
Bei genauerer Untersuchung musste ich jedenfalls feststellen das dieses Geräusch kein scheppern vom Auspuff ist, sondern ein metallisches schlagen/klacken, das drehzahlabhängig aus dem Motorraum kommt und im Leerlauf nicht zu hören ist.
Außerdem läuft er im Leerlauf ziemlich unrund.-> Wahrscheinlich halt nicht auf allen Zylindern.
Hab mich hier mal schlau gelesen und nach den Symptomen die hier beschrieben sind würde ich auf einen Kipphebelbruch tippen, also die geschichte mit der eingelaufenen NW bzw. diesem Oelrohr.
Möchte morgen früh den Deckel mal runtermachen und mich vergewissern.
Muss ich etwas beachten wenn ich den Ventildeckel abnehme oder hat jemand nen link mit ner Anleitung für mich?
Hab den dicken noch nicht so lange und noch nie an einem 7er rumgeschraubt...
Freundliche Grüße, Frank
PS: Modell siehe links , 220tkm und Chiptuning
|