


BMW 7er, Modell E32 |
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14.10.2009, 18:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
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205er Winterreifen auf 740er??
Hi,
ist es moeglich 205er auf dem 740 eingetragen oder eine freigabe von bmw oder reifenhersteller zu bekommen ?
Sind fast neue Ultragrip 7 205/65 R 15 T - 95, also traglast wuerde passen,
felgen auf BMW Alus.
viele gruesse,
simon
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14.10.2009, 22:44
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#2
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hat zuviel Alteisen...
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
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Ich denke da wirst du Pech haben, seitens BMW gabs den nur mit 225er (die 240erTRX und 17 Zoll lass ich jetzt mal aussen vor) und ich wüsste zumindest von keiner Freigabe oder jemanden der das jemals eingetragen bekommen hätte. Ausserdem sind zwingend Alufelgen vonnöten, Stahl ist beim 40er/50er ebenfalls nicht freigegeben.
Gruß, Andreas
__________________
 Hubraum statt Wohnraum !
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14.10.2009, 22:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
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Hi,
die Reifen sind auf Alufelgen.
Im Goodyear Programm bekomme ich unter Angabe des Autos mit genauen Daten (740i E32 etc.) unter Umruestreifen auch die 205-65 die ich habe angeboten, allerdings nur als M+S, nicht als Sommer (mach ja sinn, ist ueblich fuer M+S auch "kleinere" reifen erlaubt zu haben)
Evtl. gehts ja doch , ich frag auf jeden FAll mal bei Goodyear nach ob es eine Reifenfreigabe gibt anhand von den Achslasten und der Traglast des Reifens und dann check ich es mit dem Tuev nochmal
Viele Gruesse,
Simon
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15.10.2009, 11:08
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: basel
Fahrzeug: 750i (01.88)
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Hallo
Diese Reifengrösse fahre ich seit Jahren im Winter mit meinem 750er, funktioniert bestens.
Gruss
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15.10.2009, 11:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
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So, die reifenfreigabe von goodyear hab ich schriftlich jetzt werde ich mal zum tuev und das eintragen lassen (versuchen)
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15.10.2009, 16:14
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#6
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Na dann mal viel Glück! Laut BMW nicht zulässig. Und ehrlich gesagt halte ich es auch nicht für sinnvoll. Die 225er müßen schon genug um Traktion ringen...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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15.10.2009, 17:04
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Je Schmaler ein Winterreifen,je besser.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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15.10.2009, 17:20
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Hallo,
auf trockener Fahrbahn sollte der breite Reifen mehr Auflagefläche bieten
aber auf nasser Fahrbahn wird die Gefahr von Aquaplaning größer.
Da schließe ich mich "dansker" an.
Bei mir sind es 205er Reifen.
Gruß Torsten
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15.10.2009, 17:39
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#9
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von dansker
Je Schmaler ein Winterreifen,je besser.
Gruss dansker
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Leute, das war vielleicht vor 10 Jahren so.
Es hat schon seinen Grund daß BMW nix schmäleres als 225er zulässt.
Fakt ist daß man auf nasser Fahrbahn noch schneller durchdrehende Räder hat. Mehr Auflagefläche, mehr Grip.
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15.10.2009, 18:34
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#10
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Gast
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Huhuuu!
So ein ähnliches Thema kenne ich irgendwo her!?
Gruß an meinen 740i LoSH... ;-)
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Na dann mal viel Glück! Laut BMW nicht zulässig. Und ehrlich gesagt halte ich es auch nicht für sinnvoll. Die 225er müßen schon genug um Traktion ringen...
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