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13.10.2009, 12:28
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#1
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Superior Nutzer
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
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Ansaugbrücke M30B35
Kann das sein, das man die Ansaugbrücken nicht Beliebig tauschen kann?
Jetzt nur unter den M30B35 Motoren?
Ich habe ein anderes Triebwerk eingebaut bekommen, die Anbauteile sind von meinem alten Motor eingebaut worden. Jetzt läuft er aber ganz schlecht. Kommt nicht aus dem Stand. Er läuft nur im Standgas. Nimmt kein Gas an, Verschluckt sich und verhält sich wie Kaugummi.
Danke für schnelle Antworten. Mein Auto steht seit Samstag in Niedersachsen und ich bin jetzt wieder zuhause in NRW auf Arbeit. Möchte aber mein Auto gerne bald wieder haben.
Beste Grüße
Stefan
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13.10.2009, 12:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Hi,
Ist des ein E32 Triebwerk gewesen??
oder ein M30B35 vom E28??
Weis, das man die ansaugbrücken vom B30 und B35 tauschen kann :-)
MFG Andy
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13.10.2009, 12:40
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#3
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Ja wie soll man das jetzt von hier beurteilen ?
Wir hatten ja hier schon mal diskutiert, dass es nur eine Brücke gibt, die je nachdem unterschiedlich mit DK (EML oder nicht) und Geschläuch oder Blindstopfen bestückt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Rumpfmotor da irgendwie unterscheidet.
Wenn das ganze Drumherum von deinem alten Motor ist und korrekt verbaut wurde, sollte es doch tun ...
Aber vielleicht weiss ja jemand mehr.
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13.10.2009, 13:59
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#4
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Superior Nutzer
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
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Triebwerk ist aus einem e34, Schaltwagen
Das Triebwerk war in einem e34 verbaut. Schalter.
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13.10.2009, 14:21
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#5
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Ist die Brücke vom alten oder vom neuen Motor?
Falls die Brücke in "die Anbauteile sind von meinem alten Motor eingebaut worden" enthalten ist und alles richtig zusammengebaut wurde, ist wohl der neue Motor nicht in Ordnung.
BTW: die Brücken vom B30 und B35 sind zwar mechanisch austauschbar, unterscheiden sich aber in der Größe der Querschnitte zum Zylinderkopf.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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13.10.2009, 16:29
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#6
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von Stefan010
Das Triebwerk war in einem e34 verbaut. Schalter.
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wir können jetzt hier weiter orakeln oder Du gibst uns ein paar mehr Details was da konkret zusammengesteckt wurde.
Der das gemacht hat, wird doch (hoffentlich) wissen was er tut ...
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13.10.2009, 16:43
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#7
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Superior Nutzer
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
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Das Triebwerk
Nocheinmal
Es wurde nur das nackte Triebwerk ausgetauscht. Also anderes Triebwerk rein und die Anbauteile des alten Triebwerkes rein. Diese Teile liefen bis zum Ausbau. Ansaugbrücke, Zündgeschirr, Einspritzventile, Zünkerzen etc. Alles von meinem alten Triebwerk.
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13.10.2009, 17:19
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#8
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Hast du bei dem neuen Motor mal unter den Ventildeckel gekuckt? Unter der Voraussetzung, dass beim Zusammenbau anständig gearbeitet wurde (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus), bleibt doch nur, dass der Motor einen Defekt hat.
Die "beliebtesten" Fehler beim Zusammenbau wären wohl:
- Stecker vom Einspritzventil nicht richtig aufgesteckt
(das merkt man aber deutlich, wenn der nur noch auf 5 Pötten läuft)
- Falschluft eingebaut
Zu den beschriebenen Symptomen würde sonst noch ein verschlissener Zündverteiler passen. Den hast du in der Liste nicht aufgeführt und da man den nicht unbedingt losschrauben muss, um den Motor umzubauen, biete ich den mal als möglichen Übeltäter an.
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13.10.2009, 23:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn der alte Motor mit all den Teilen,die Du zum anderen Motor montiert hast,in Ordnung waren,sollte er laufen.Wie "VollNormal" schon sagte,wenn der Zuendverteiler nicht ab war,und nur die Kabel aufgesteckt worden sind,koennte es sein,der Motor wurde bevor er in den Wagen montiert worden ist,mit nem Hochdruckreiniger Gewaschen,und die Verteilerkappe,ist von Innen nun "Geflutet?Kann es sein,das der Sensor vorne an der Riemenscheibe beim Montieren vielleicht einen Defekt erlitten hat?Es gibt ja so viele Moeglichkeiten,die man Beruecksichtigen muss,so das es fast Unmoeglich ist,mit Bestimmtheit zu Sagen,was dem Motor fehlt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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14.10.2009, 06:46
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#10
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Superior Nutzer
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
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Habe herausgefunden
Da ich mich daran Erinnert habe, dsas der Kopf von 1985 ist und die Ansaugbrücke den Unterdruckschlauch so Sichbar hat kam mir die Idee, das der Motor aus einem e34 ja nicht sein kann. Der kam 1987. Folglich habe ich die ETK durchforstet und festgestellt, das die scheibe am OT Geber ja anders ist. Denn beim E28 war die Scheibe für Manuell und Automatik eine andere. Da der Motor im E34 Manuel eingebaut war, hat es da ja keine Probleme geben. Jetzt soll die Scheibe dort auch getauscht werden, so dass mein Steuergerät auch die richtigen werte bekommt.
Eventuell liegt es ja tatsächlich daran. Laut ETK ist das Möglich.
Jetzt bei e43 und e34 Motoren ist diese Scheibe aber gleich.
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