Einbau Radio
Hallo Gemeinde,
hab grad versucht, ein Pioneer Radio in meinem 88er einzubauen und bin dabei auf zwei Probleme gestoßen.
1. Ich habe mir ISO-Stecker mit Klemmverschraubung für Strom und Speaker besorgt. Die Stromversorgung war recht schnell an die ISO_Stecker angeschlossen. Beim ersten Test mit Radio kam aber leider nix im neuen Gerät an (werd mir mal aus der Arbeit ein Multimeter leihen). Sicherungen sind aber alle drin und das alte hat bis zum Ausbau funktioniert...?
2. Ich hab neben dem Radio-Schacht den Fader für die Vorn/Hinten-Balance. Da kommen insgesamt acht Kabel und werden dann zu linker Speaker und rechter Speaker. Ich würde eigentlich alles gerne an dem ISO Stecker anschließen wollen, weiß aber die Belegung des Steckers nicht. Hat jemand diese?
Jetzt habe ich gelesen, dass es bei neuen Radios mit mehr Leistung (dieses hat 4x50W) Probleme geben kann beim Anschluss der Boxen. Ich glaube, ich habe das kleine Soundsystem (auf jeden Fall habe ich dafür eine Sicherung hinten auf der Rückbank). Wie muss ich da nun genau verfahren? Ist es überhaupt sinnvoll der Fader ausser Betrieb zu setzen? Bei Radio-Systemen bin ich nicht allzu begabt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke
gruß
|