...bin neu hier und wollte mich mit meinem 750i mal vorstellen.
Es ist ein in die Schweiz ausgelieferter Kurzer, Bj. 9/89 mit 127000km in schwarz und als Besonderheit ohne Lederausstattung.
Jetzt im Urlaub bin ich endlich dazu gekommen, meinen Neuerwerb zu reparieren und zuzulassen.
Er hatte ein Problem mit der Zentralhydraulik und verlor Pentosin am Bremskraftverstärker. Der Vorbesitzer hatte anstatt Pentosin ATF eingefüllt. Mit dem Einbau eines neuen BKV und neuer Niveaudämpfer ist das nun erledigt und er schaffte auch den TÜV ohne (erkennbare) Mängel.
Weiterhin aber besteht folgendes Problem: aus im Innenraum hört man ein regelmäßiges Ticken (nein, es ist nicht die Digitaluhr

) ungefähr im Sekundentakt. Im Motorraum hört man im selben Takt ein Rauschen und die Motordrehzahl schwankt dabei ein wenig. Zudem sieht man, dass der Hydraulikschlauch von der Pumpe zum DS-Regler sich bewegt. Beim Fahren in Kurven zuckt die Lenkung im gleichen Rhythmus.
Kurz: es gibt vermutlich Druckschwankungen. Aber warum? Auch den DS-Regler und die beiden Druckspeicher an der Hinterachse hatte ich getauscht. Außerdem versuchweise den Drehmomentwandler am Lenkgetriebe.
Hat jemand eine Idee?
Hab zwar hier noch eine Tandempumpe und ein Lenkgetriebe rumliegen, aber das auf Verdacht zu tauschen ist ein bissl viel Arbeit...
Danke erstmal
PS: Weiß jemand welche Unterschiede es gab zwischen deutschen und schweizer Fahrzeugen. Im Teilekatalog hab ich zumindest gesehen, dass es bei der Automatik verschiedene Versionen gab.