Monitor Problem
Huhu 7er Freunde,
ich habe gestern Versucht das Spiel Left 4 Dead zu starten, da bekam ich leider Probleme. Kurz und knapp: Die Einstellungen von Left 4 Dead lagen bei 1280*960 und eine mir unbekannte Hz Zahl. Das hat mein Monitor nicht mitgemacht und ist Out of Range gegangen. Mein PC reagierte danach auf keine einzige Eingabe mehr und ich führte einen Reset durch.
Jetzt fängts richtig an.
Nach dem Reset gab ich mein PW ein für die Anmeldung zu Windows und siehe da: sofort wieder Out of Range. Da hat doch Left 4 Dead tatsächlich die Einstellungen auf den Treiber gezwungen. Na ja, abgesicherter Modus rein und umgestellt, neu gestartet - das gleiche. Wieder zurück in den abgesicherten Modus und Treiber gelöscht. Neu gestartet und neusten Nvidia Treiber geladen. Ich musste dann mit 800*600 und 60 Hz 20 Minuten verbleiben. ( Augenkrebs vorprogrammiert ^^ )
Jetzt muss ich feststellen das der Rand des Bildes sehr unscharf ist und verzerrt. Bilder, Icons ect. ziehen farbige Schlieren. Rötlich, gelblich, orange. So in etwa. Die Augen strängen sich sehr stark an dadurch, das merkt man auch sofort.
Hat mein Monitor jetzt langsam angefangen den Geist aufzugeben? Oder liegt es vllt an der Grafikkarte oder gar am Treiber selbigen?
Meine Hardware:
Geforce 9800GTX+
Intel Core2Duo E8400
4GB DDR2 Ram
MSI P35 Neo-F
500 Watt 80+ Netzteil
Ich hab übrigens einen 17" CRT noch. Von HP ist der.
Treiber auf dem neusten Stand.
Edit: Die bilder zeigen das ein wenig, zum veranschaulichen. Ich entschuldige mich für die miserable Qualität. Ist nur meine Handycam. In echt ist es ein Stück schärfer noch, aber das verzerrte und die farbigen Ränder trifft es zu 100%.
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Geändert von Chris750i (02.08.2009 um 21:25 Uhr).
|