Hi Leute,
hab gestern noch ne erstaunliche Beobachtung zwecks Kilometerstand gemacht!
In meinem Display kam plötzlich die Meldung "CODE". Ein Freund sagte mit, dass da wohl der Codierstecker (blau)hinten am Combi defekt sei.
Also ausgebaut, nachgegesehen...zu Glück war er nur nicht richtig drinnen. Da ich gerade dabei war, dachte ich mir, einfach mal tauschen.Hab ihn von meinem alten 525 ix gewechselt, da er ja auch passt(blau).
Mein Auto hat jetzt ca. 154000km auf´m Buckel, der Codierstecker des 525ers hat 138000.
Jetzt das Erstaunliche:
Als ich wieder den des 7ers ansteckte, zeigt mir der Tacho nicht mehr die 154, sonder die 138tausend KM an.
Ich dachte, ich hätte vielleicht die beiden vertauscht, aber ist nicht so!
Jetzt zeigen mir beide 138000km an!!! Und es funzt auch alles. Obwohl der 7er ne Automatik hat und der 5er nicht, zeigt er mir auch das im Dispaly an. Auch alles andere zeigt alles richtig an.Kilometer, Reichweite, Verbrauch usw.
Ich hatte mal gelesen, dass man nur den Codierstecker des gleichen Autos hernehmen soll, da sonst diese Anzeigen nicht mehr richtig sind, aber dem ist bei mir nicht so!
Alles geht einwandfrei und wird richtig angezeigt und nebenbei hab ich jetzt auch noch 22000km weniger.
Hab ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Harry