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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.07.2009, 08:09   #1
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard Fensterheber Problem

HAllo,
ich habe das Problem, wenn ich das Fenster schließen möchte. Ich halte den Knopf auf schließen und das Fenster stoppt ca. alle 15 cm und ich muss den Knopf loslassen und wider betätigen. Was könnte das sein?
Danke
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 08:24   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

geht zu schwer und zieht zuviel Ampere, deshalb loest das Relais aus.
Max. zulaessig ist glaub ich 30 oder 35A.
Schau mal nach ob was gebrochen ist, oder auch unten die Schiene saeubern wo die 2 weissen Plastikdinger drin laufen, ist oft altes verharztes Fett drin.
Such das Zahnrad untersuchen ob Zacken fehlen.
Bleibt Dir nichts anderes ueber, als mal die Tuerpappe abzumachen und einen Blick reinzuwerfen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 08:30   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Schau dir den Kabelbaum an...

ich hatte das auch

Es waren jede Menge Kabel in der Tür kaputt (Kabelbruch)

Hab die Strippen wieder zusammengelötet- und seit dem geht alles wunderbar...

Ich denke das ein Endschalter kein Signal mehr geliefert hat und so nach ner zeitlichen Verzögerung der Motor abgeschaltet wurde. Schwergängig lief bei mir nichts

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 10:50   #4
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Schwergängig ist es nicht, weil ich die Türen erst komplett zusammen gebaut habe und alles sauber ist. Wenn ich über die Kompfortschließung gehe, läuft die Scheibe ohne Unterbrechung. Könnte das GM Modul was damit zu tun haben?
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 10:55   #5
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Schwergängig ist es nicht, weil ich die Türen erst komplett zusammen gebaut habe und alles sauber ist. Wenn ich über die Kompfortschließung gehe, läuft die Scheibe ohne Unterbrechung. Könnte das GM Modul was damit zu tun haben?
ich habe gerade das gleiche problem: alle ca. 15 cm stop, an der fahrertür.
die idee mit dem grundmodul hatte ich auch schon, hab mitlerweile ein modul hier, aber noch nicht getauscht.

das werde ich heute nachmittag mal wechseln und dann berichten, ob es was gebracht hat.

wenn nicht, muss ich wohl auch mal die kabel und mechanik anschauen ...
__________________
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AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 12:13   #6
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

schon mal den Schalter auseinandergehabt ? hatte ein ähnliches Problem und der war etwas versifft innendrin. Alles sauber und jetzt geht es wieder wie am ersten Tag.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:41   #7
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Mach mal die Verkleidung ab und schau bei den Kabelbaum- insbesondere der Teil der beim öffnen und schliessen geknickt wird..

Ich hatte das Problem in 5cm Schritten, alles ausgetauscht und am Ende war es das Kabel

Geändert von CarstenE (24.07.2009 um 13:50 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:27   #8
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard Grundmodul getauscht

so, hab eben das grundmodul getauscht, hat aber keine abhilfe/veränderung gebracht ...

werd mich nun auch mal den anderen möglichen ursachen widmen müssen.

werden die schalter einfach nur rausgehebelt, oder muss ich da die mittelkonsole für rausbauen ??
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 15:24   #9
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen

werden die schalter einfach nur rausgehebelt, oder muss ich da die mittelkonsole für rausbauen ??
Mit nem kleinen Schraubenzieher vorsichtig raushebeln, die gesamte Schaltergruppe - ist ein Teil. Beim Öffnen aufpassen, die Kontakte werden auf gebogenen Bahnen geführt, die Kontaktbrücken sind wie so kleine Eisenbahnachsen in die Schaltwippen eingelegt und mit kleinen Federn belastet. Nicht, dass da was davonfliegt. Dann diese 'Ächschen' und die Kontaktbahnen saubermachen, ganz leicht schmieren (ich habe FF Gel genommen, eigentlich mehr zum Schutz vor Grünspan) und dann wieder alles zusammenstecken. Ist nicht schwierig.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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