Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 18:07   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard Batterie - Fragen

Hallo,

Ich habe demnächst vor meinem Dicken ne neue Batterie zu gönnen!
Jetzt hab Ich mal einen flüchtigen Blick auf meine jetzige geworfen, naja - wie erwartet viele Säure-Rückstände überall am Boden, was mich zu meiner ersten Frage führt:

Wie bekommt man diese Rückstände und Ablagerungen am Besten vom Blech weg?

Anbei ein Bild, habe hier einiges gelesen über Entlüftung u.s.w, bin ziemlich verwirrt - was brauche Ich denn nun?

Anbei ein Bild mit 2 markierten Bereichen - wofür sind die gut? Also einmal dieses weiße Plastik-Teil das im Boden endet mit dem Rost rundherum ( den mach Ich dann noch ) & der Anschluß aufm Plus Pol.

Danke im Voraus für Antworten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00142.jpg (94,3 KB, 38x aufgerufen)
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:57   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Was Du brauchst ?

Wohl eine neue Batterie.

Wenn Du den Wagen mehr als 2 Jahre fahren willst: Kauf die dickste, die rein geht.

Ob mit oder ohne Entlüftung ist zunächst mal egal.
Ich empfehle die mit Entlüftungs-Anschluss, welchen Du dann mit einem Gummischlauch nach unten führst unters Auto.

Denn: Wenn Deine Lichtmaschine mal Unsinn macht (Laderegler defekt) und die Spannung hochtreibt kocht Deine Batterie und sondert nette Säuredämpfe ab.
Die im Innenraum zu haben oder durch die Entlüftung nach draußen schieben sind Unterschiede. Glaub mir, ich weis wovon ich rede !

PS: Deine zwei Zusatz-Fragen:

a) der Stecker geht Richtung Tank, ist glaube ich der Schwimmer im Tank für die Tankanzeige.

b) ist ein Elektro-Anschluss für (einen Teil) der Bord-Elektrik.

Die Säure bekommst Du durch verdünnen mit Wasser weg.
Etwas Seife schadet auch nicht.

Säure-Rückstände wenn sie trocken sind und mit o.g. Mittel nicht weggehen sind mechanisch (kratzen, schleifen) entfernbar.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:04   #3
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Was Du brauchst ?

Ich empfehle die mit Entlüftungs-Anschluss, welchen Du dann mit einem Gummischlauch nach unten führst unters Auto.
Ach, deshalb ein kleines maximal 5mm großes Loch mit Gummi-Manschette neben der Batterie, Beifahrerseitig? Denn Momentan ist das Loch ohne Funktion auch kein Schlauch in der Nähe der abgerutscht wäre.

Ich hätte mir die Varta Silver Dynamic geholt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SILVER dynamic - Autobatterien-VARTA Automotive
Die ist laut Varta mit 85Ampere für mein Fahrzeug geeignet, weiß allerdings nicht ob die diesen Anschluss hat?

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:18   #4
spaceballer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spaceballer

Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo,

der weiße Stecker ist vom ABS Sensor...

Die Varta Batterie hat den Entlüftungsanschluss. Musst dir nur noch ein Winkelstück und einen säureresistenten Schlauch besorgen.
Im Neuzustand haben die Batterien nur Blindstopfen auf den Entlüftungsbohrungen. Einfach auf der Seite wo du den Schlauch anschließen möchtest den Stopfen entfernen. Der andere Stopfen aber drinn lassen...

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort