Kolbenring/Nicasilbeschichtung
Hallo,
mein V12 ist momentan komplett zerpflückt um ein "Kompressionsproblem"
zu analysieren bzw. zu beseitigen. Anscheindend sind die Kolbenringe nach der
Winterpause ( 5 Monate Standzeit mit gelegentlichen Kurzfahrten ) bei zwei (?)
Zylindern beschädigt worden. Hatte jemand hier schon mal dieses Problem?!?
Desweiteren beschäftigt mich eine weitere Frage. Inwiefern ist es zu erwarten
das auch die Zylinderbeschichtung einen Schaden davongetragen hat?
( Momentan ist der Block zur "Mikroanalyse" in einer darauf spezialisierten Fachwerkstatt... Ergebnis Ende der Woche )
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das diese Beschichtung sehr teuer ist.
Damals nach dem "Aufbohren" meines Blocks kostete mich das Beschichten alleine
knapp 4000.-€ ( damals ~8000.- DM ) -- und das nicht in Deutschland...
Gibt es dahingehend schon Erfahrungswerte hier im Forum?!?
MfG,
Tyler
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