


BMW 7er, Modell E32 |
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09.07.2009, 10:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Schaltpunkte 750i e32
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09.07.2009, 10:52
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#2
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Wie sagte unser Ex-Nationalkeeper so schön.. "dafür braucht man Eier" ...  
nee ist normal auf S schalten die sehr spät und Fuß vom Gas wird ignoriert...
meiner schaltet auch erst bei knapp 235 und dann hab ich ja noch einen aber das erzähl ich besser keinem wann der kommt ....  
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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09.07.2009, 11:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Schaltpunkte
Hallo Kai. Danke für Deine rasche Antwort.   
Dann bin ich ja beruhigt    Wenn das so ist das der erst bei 235 schaltet.
Ist ja irre    Dann ist ja noch genug Platz für Höchstgeschwindigkeit.
Aber werd ich wahrscheinlich nie ausprobieren. Wo denn auch?? Wann hab ichmal auf die nächsten 700m keinen anderen vor mir.
Gruß Jürgen
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09.07.2009, 11:13
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
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Hallo Jürgen!
Das ist normal das die Automatik im S-Modus sehr spät in den nächst höheren Gang schaltet denn im S-Modus sollen ja für eine sportliche fahrweise die Kraftreserven des Motors voll genutzt werden und deshabl wechselt die Automatik in diesem Sportmodus viel später als Im E-Modus.Ist bei meinem Fuffi auch so.
Gruß Rene
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09.07.2009, 11:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Schaltpunkte
Hallo Rene. Danke auch Dir für die rasche Antwort.  
Aber fänd ich schon besser wenn er auch im S-Modus in den nächst höheren Gg, bei 3/4 Gas gehen würde. So fährt man ja laufent mit 5000U rum. Oder man muß wieder zum schater greifen.
Gruß Jürgen.
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09.07.2009, 11:36
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#6
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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naja, das ist aber ja der Zweck von S... Das Getriebe geht halt davon aus das du jeden moment wieder voll drauf gehst... und das dann volle Kraft anliegt und nicht erst wieder geschaltet wird...    Die neueren Alpinas haben den Knopf dafür am Lenkrad....
wenn du z.B. auf der Bahn auf eine anderes Fahrzeug aufläufst und nur drauf wartest das der wieder Platz macht ...
Gruß
Kai
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09.07.2009, 11:38
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#7
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Sieb-bach7
Aber fänd ich schon besser wenn er auch im S-Modus in den nächst höheren Gg, bei 3/4 Gas gehen würde. So fährt man ja laufent mit 5000U rum. Oder man muß wieder zum schater greifen.
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Tja, so ist das nunmal.
Wenn du sagst, dass der Wagen so lange gestanden hat, wäre nochmal interessant, wieviele Gesamtkilometer er auf der Uhr hat. Zwischen 80-130tkm sollte man mal - je nach Fahrweise - bei ZF Dortmund vorbeischauen und eine Wechsel von Getriebeöl und Verschleißteilen vornehmen lassen.
Diese Pflege verfrüht die Schaltpunkte (bei meinem E38 z.B. von 180 auf 160) und bewirkt ein deutlich weicheres Schalten (nur noch am Drehzahlmesser sichtbar).
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09.07.2009, 11:41
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
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Da hast du recht Jürgen das ist auch der Grund weshalb ich eigentlich immer im E-Modus fahre,wenn ich aber mal Lust auf schnelle Überholmanöver habe dann nutzt ich schon den S-Modus denn man kann ja jederzeit wieder in den E-Modus wechseln 
Ich denke mal das beim Nachfolgemodell E 38 750i der ja eine Fünfgangautomatik mit Steptronic Funktion hat die Sache auch schon wieder anders aussieht allerdings bin ich dieses Modell noch nicht gefahren
Gruß Rene
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09.07.2009, 11:47
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#9
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Snoopy 750IL
Da hast du recht Jürgen das ist auch der Grund weshalb ich eigentlich immer im E-Modus fahre,wenn ich aber mal Lust auf schnelle Überholmanöver habe dann nutzt ich schon den S-Modus denn man kann ja jederzeit wieder in den E-Modus wechseln 
Ich denke mal das beim Nachfolgemodell E 38 750i der ja eine Fünfgangautomatik mit Steptronic Funktion hat die Sache auch schon wieder anders aussieht allerdings bin ich dieses Modell noch nicht gefahren
Gruß Rene
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Ist eine ganz andere Geschichte... da wird der Schalthebel dann nur ein paar mm nach vornen gedrückt oder nach hinten gezogen und du fährst quasie einen Schalter ohne Kupplung... macht Spaß
Gruß
Kai
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09.07.2009, 11:57
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Ist eine ganz andere Geschichte... da wird der Schalthebel dann nur ein paar mm nach vornen gedrückt oder nach hinten gezogen und du fährst quasie einen Schalter ohne Kupplung... macht Spaß
Gruß
Kai
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Hallo Kai!
Das glaube ich Dir und ich denke das ich mir einen 750i der Baureihe E 38 bestimmt noch zulegen werde da ich meinen E 32 eh nur in den Sommermonaten fahre(Saison Kennzeichen  )
Gruß Rene
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