Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 10:44   #1
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard Schaltpunkte 750i e32

Hallo hab mal eine Frage an e32 V12 Fahrer.
War immer der Meinung das mein Getriebe in Ordnung ist. Ich habe das Fahrzeug seit 1.09. Es hatte lange gestanden ca. 5 Jahre,in einer Halle. Nun bin ich bis heute ca.3000km gefahren. aber im im E Modus . Jetzt wo ich mich ans Fhrzg. gewöhnt habe sollte es mal etwas schneller gehen.
Also hab ich den S- Modus probiert.
Geht ja ganz gut Aber wann schaltet der den in den 4.Gg
War mittlerweile bei 220
Nachdem ich dann wieder Fuß vom Gas nahm schaltet er immer noch nicht in 4.
Gg.
Erst wenn ich dann auf E-Modus schalte . Ist das Normal. ?? Schatet er erst bei Höchstdrehzahl - in 4Gg. Will das auch nicht ausprobieren . Ist mir zu schnell bei dem heutigen Verkehrsaufkommen.

Gruß Jürgen (der Schleicher)
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:52   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Wie sagte unser Ex-Nationalkeeper so schön.. "dafür braucht man Eier" ...

nee ist normal auf S schalten die sehr spät und Fuß vom Gas wird ignoriert...
meiner schaltet auch erst bei knapp 235 und dann hab ich ja noch einen aber das erzähl ich besser keinem wann der kommt ....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:11   #3
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard Schaltpunkte

Hallo Kai. Danke für Deine rasche Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt Wenn das so ist das der erst bei 235 schaltet.

Ist ja irre Dann ist ja noch genug Platz für Höchstgeschwindigkeit.

Aber werd ich wahrscheinlich nie ausprobieren. Wo denn auch?? Wann hab ichmal auf die nächsten 700m keinen anderen vor mir.

Gruß Jürgen
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:13   #4
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

Hallo Jürgen!
Das ist normal das die Automatik im S-Modus sehr spät in den nächst höheren Gang schaltet denn im S-Modus sollen ja für eine sportliche fahrweise die Kraftreserven des Motors voll genutzt werden und deshabl wechselt die Automatik in diesem Sportmodus viel später als Im E-Modus.Ist bei meinem Fuffi auch so.
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:32   #5
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard Schaltpunkte

Hallo Rene. Danke auch Dir für die rasche Antwort.

Aber fänd ich schon besser wenn er auch im S-Modus in den nächst höheren Gg, bei 3/4 Gas gehen würde. So fährt man ja laufent mit 5000U rum. Oder man muß wieder zum schater greifen.

Gruß Jürgen.
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:36   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

naja, das ist aber ja der Zweck von S... Das Getriebe geht halt davon aus das du jeden moment wieder voll drauf gehst... und das dann volle Kraft anliegt und nicht erst wieder geschaltet wird... Die neueren Alpinas haben den Knopf dafür am Lenkrad....
wenn du z.B. auf der Bahn auf eine anderes Fahrzeug aufläufst und nur drauf wartest das der wieder Platz macht ...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:38   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Sieb-bach7 Beitrag anzeigen
Aber fänd ich schon besser wenn er auch im S-Modus in den nächst höheren Gg, bei 3/4 Gas gehen würde. So fährt man ja laufent mit 5000U rum. Oder man muß wieder zum schater greifen.
Tja, so ist das nunmal.

Wenn du sagst, dass der Wagen so lange gestanden hat, wäre nochmal interessant, wieviele Gesamtkilometer er auf der Uhr hat. Zwischen 80-130tkm sollte man mal - je nach Fahrweise - bei ZF Dortmund vorbeischauen und eine Wechsel von Getriebeöl und Verschleißteilen vornehmen lassen.

Diese Pflege verfrüht die Schaltpunkte (bei meinem E38 z.B. von 180 auf 160) und bewirkt ein deutlich weicheres Schalten (nur noch am Drehzahlmesser sichtbar).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:41   #8
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

Da hast du recht Jürgen das ist auch der Grund weshalb ich eigentlich immer im E-Modus fahre,wenn ich aber mal Lust auf schnelle Überholmanöver habe dann nutzt ich schon den S-Modus denn man kann ja jederzeit wieder in den E-Modus wechseln
Ich denke mal das beim Nachfolgemodell E 38 750i der ja eine Fünfgangautomatik mit Steptronic Funktion hat die Sache auch schon wieder anders aussieht allerdings bin ich dieses Modell noch nicht gefahren
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:47   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy 750IL Beitrag anzeigen
Da hast du recht Jürgen das ist auch der Grund weshalb ich eigentlich immer im E-Modus fahre,wenn ich aber mal Lust auf schnelle Überholmanöver habe dann nutzt ich schon den S-Modus denn man kann ja jederzeit wieder in den E-Modus wechseln
Ich denke mal das beim Nachfolgemodell E 38 750i der ja eine Fünfgangautomatik mit Steptronic Funktion hat die Sache auch schon wieder anders aussieht allerdings bin ich dieses Modell noch nicht gefahren
Gruß Rene
Ist eine ganz andere Geschichte... da wird der Schalthebel dann nur ein paar mm nach vornen gedrückt oder nach hinten gezogen und du fährst quasie einen Schalter ohne Kupplung... macht Spaß

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 11:57   #10
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Ist eine ganz andere Geschichte... da wird der Schalthebel dann nur ein paar mm nach vornen gedrückt oder nach hinten gezogen und du fährst quasie einen Schalter ohne Kupplung... macht Spaß

Gruß
Kai
Hallo Kai!
Das glaube ich Dir und ich denke das ich mir einen 750i der Baureihe E 38 bestimmt noch zulegen werde da ich meinen E 32 eh nur in den Sommermonaten fahre(Saison Kennzeichen)
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: 750i E32 gleiche Türen wie 730i E32? 750_b12 BMW 7er, Modell E32 17 26.01.2017 16:37
Getriebe: passt E32 740i kardanwelle am e32 750i? Denis85 BMW 7er, Modell E32 11 26.12.2008 02:25
Getriebe: Getriebe 5HP30 Schaltpunkte 750i Martin 840 BMW 7er, Modell E38 10 11.06.2007 12:13
Kick-down Schaltpunkte Info Erich BMW 7er, Modell E32 0 16.12.2003 04:06
Tempomat vom 750i e32 in 730i e32? Bimbo BMW 7er, Modell E32 3 15.12.2002 14:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group