


BMW 7er, Modell E32 |
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13.02.2003, 17:34
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Ulm / Do.
Fahrzeug: BMW 750i Bj.88
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Seit heute ist er EINAUGE !
Jeden Tag was neues : Seit heute ist er Einauge (links) Beifahrerseite.
Birnen habe ich mit einander getauscht und sie funktionieren beide. Wenn ich Stromzufuhr abziehe mault der BC mit Ablendlicht ist auch ok. Ist Birne raus, mault BC wieder , ist auch ok. Stecke ich Birne wieder rein mault BC nicht. Trotzdem funzt Birne nicht d.h. bleibt dunkel!!!
Wer weiß Rat ??
Sicherungen Abblendlicht rechts und links sind auch ok. Untereinander getauscht !
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13.02.2003, 17:54
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#2
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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@ Baerle
gabs nicht gestern zum gleichen thema einen thread????
ich hatte angezweifelt, dass es die birne ist, weil die ja angeblich "ewig" hält.
dann, wenn es bei dir offensichtlich die birne nicht ist, bleibt ja nur der brenner, oder???
zu dem thema gibts aber schon einiges im forum. kannst du dir ja raussuchen. würde ja gern helfen, habe aber zu dem thema nichts anzubieten.
gruss jürgen
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=8350  
[Bearbeitet am 13.2.2003 von JB740]
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13.02.2003, 18:33
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#3
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
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@JB740
Der Thread war bei E38. Hier handelt es sich um ein E32!:zwink
@Bearle
Hört sich nach löten an, am LKM.
Hilfestellung könnte Knetepappi geben!
Gruss,
House!
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13.02.2003, 19:08
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#4
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Ulm / Do.
Fahrzeug: BMW 750i Bj.88
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Wird das Abblendlicht über das LKM angesteuert ??? oder über ein Relais ???
thx
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13.02.2003, 19:14
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#5
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
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@Baerle
Ich glaube, über das LKM. bei meinen war es auch so und da wurde am LKM gelötet.
Jetzt macht er nur keinen Trouble mehr, wenn ich das Licht vergessen hab auszumachen.
Deswegen schön Obacht geben, beim löten!
Gruss,
House!
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13.02.2003, 20:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
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ich kann die aussage von housman nur bestättigen.
bei mir war es die fahrerseite, nach dem löten vom LKM war es wieder in ordnung.
gruß
heinz
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13.02.2003, 20:38
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#7
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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@ houseman
    , das kommt von:
1. alzheimer und
2. seit ewigen zeiten ( 8 J. ) E 38 mit xenon unterwegs
gruss jürgen (und mach endlich die tür zu, dahinten kommt ein radler    )
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13.02.2003, 20:45
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#8
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Ulm / Do.
Fahrzeug: BMW 750i Bj.88
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LKM-Relais??? Welches für was??
Frage 1: Soll man im LKM alle Lötstellen nachlöten, oder nur die der Relais?
Frage 2: Im LKM sind 4 Relais, ich denk mir das sie für die Scheinwerfer sind. Weiß jemand welches Relais für was ist? Ablendlicht links, Ablendlicht rechts, Fernlicht links, Fernlicht rechts, Nebelscheinwerfer ??
Vielen dank für Eure Hilfe
Baerle
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13.02.2003, 21:37
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
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@baerle
schau mal hier nach: http://www.bmwe34.net/e34main/mainte...trical/LKM.htm
ich habe die großen lötstellen nachgelötet. eventuell mußt du auch das senffarbene relais nachlöten. es gibt aber jede menge beiträge zu dem thema. schau mal in der suchfunktion nach.
gruß
heinz
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14.02.2003, 20:05
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#10
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Ulm / Do.
Fahrzeug: BMW 750i Bj.88
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Zuständigkeit der Relais im LKM
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Nach 2 stündigem löten des LkM´s ist mein 7er nicht mehr blind !!!
Es lag aber nicht an einer kalten Lötstelle am LKM, sondern an dem Relais K1 ( im LKM ) welches für die Ablendlichter zuständig ist
Hier war der einer der Schaltkontakte abgebrannt, sodas der Schaltkreis nicht mehr geschlossen wurde .
Hier noch der Rest der Zuständigkeit der Relais K2-4 :
Relais K2 ist für das Fernlicht zuständig,
Relais K3 für die Nebelscheinwerfer vorn,
Relais K 4 ist für Nebelrückleuchte.
Vieleicht hilft es ja jemandem weiter !!
Nochmals danke
Baerle
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