


BMW 7er, Modell E32 |
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07.11.2011, 18:54
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#1
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Kraftstoffpumpe gleich ?
Hallo,
bin jetzt verwirrt.
Brauche evtl.eine neue Kraftstoffpumpe, wird morgen ausgebaut und getestet.
Laut ETK sind die Kraftstoffpumpen nicht gleich beim 6 zum 8 Zylinder.
Habe aber bisher herausbekommen das die Pumpe ohne den Plastikhalter bei allen 6-8 Zylinder E32 und E34 gleich sind.
Jetzt meine Frage:
- kann ich den Plastikhalter von der alten Pumpe abziehen und dann nur die Pumpe selbst tauschen?
-wenn ich in der Bucht schaue so soll sogar der Halter auch gleich sein, stimmt das?
Warum ich Frage ist einfach da eine neue aus der Bucht inkl. Halter für 53€ (auch für 740) gibt, orig. aber über 200€ und ich denke da lohnt es sich zu überlegen.
Unten eine Skizze der Pumpe, und hier noch der ganze link
http://art.rexbo.net/pierburg/pdf/pg-si-0005-en-web.pdf
Links die Pumpe habe ich gebraucht mal in der Bucht erworben soll für einen E32 740 sein.
In der Mitte diejenige die es auch in der Bucht für 53€ gibt und auch in einem E32 740 passen soll.
Spätestens morgen weiß ich ja mehr, vielleicht kann mir aber heute schon jemand dazu eine Antwort geben.
PS Noch ein link von einem Teilhändler und dort werden 3 verschiedene Hersteller (alle für den E32 740) für eine Kraftstoffpumpe mit 2 unterschiedlichen Haltern angeboten
Kraftstoffpumpe für BMW 7er (E32) 740 i,iL V8 286PS
__________________
Gandalf
Geändert von gandalf (07.11.2011 um 19:01 Uhr).
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07.11.2011, 19:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Auf Abbildung 3 ist die Pumpe vom R6, kannst Du sehen am Rückschlagventil, Oben auf der Pumpe. Den V8 kenne ich nicht, und bin mir darum Unsicher, ob die V8 Pumpen den gleichen Durchmesser haben, wie die vom R6. Die vom V12 sind ja im "Doppelpack" im Tank, und wesentlich kleiner im Durchmesser.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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07.11.2011, 20:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Die Halterung von der Pumpe li.im Bild ist mir beim e32 nicht bekannt.
Mitte für V8 Motore,und das rechts für R6 M30 Motore.
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07.11.2011, 20:26
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#4
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Die Pumpen sind leider nicht gleich. Es gibt eine Pumpe für die Reihensechser, eine für die V8 Motoren und eine (die eigentlich zei sind) für den Fuffi. Beim E38 ist es leichter, da haben alle Fahrzeuge außer die Diesel dieselbe Pumpe.
Die Pumpe kannst du aber ausbauen und einzeln tauschen.
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07.11.2011, 22:08
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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07.11.2011, 22:22
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hoffentlich hast Du dann den Tank schon "Leer Gegeigt"  . Sonst wirste durch die Benzindämpfe noch "Meschugge" 
Gruss dansker
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07.11.2011, 22:51
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von dansker
Hoffentlich hast Du dann den Tank schon "Leer Gegeigt"  . Sonst wirste durch die Benzindämpfe noch "Meschugge" 
Gruss dansker
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E85 kommt besser  
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07.11.2011, 22:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Schmeckt sicher auch besser 
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07.11.2011, 23:32
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#9
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Tank ist natürlich randvoll und darum muß sich das mein Schrauber reinziehen der heimliche Schnüffler 
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08.11.2011, 07:21
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#10
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von gandalf
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Die kannst du nicht nehmen. Die Angabe im Angebot ist falsch... Die Pumpe passt in den E34 und E32 aber eben die M30 und M20 und andere Motoren aber nicht für den M60 Motor..
Das ist definitiv eine andere Pumpe.. Kannst du im ETK sehen... Einfach auf die Ersatzteilnummer klicken und du siehst wo das Teil verbaut ist.
Zitat:
Zitat von dansker
Hoffentlich hast Du dann den Tank schon "Leer Gegeigt"  . Sonst wirste durch die Benzindämpfe noch "Meschugge" 
Gruss dansker
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Da muss ich Klaus mal widersprechen. Es gilt:
Voller Tank, weniger Dämpfe, leerer Tank viele Dämpfe.
Das einzige Problem ist, dass man wissen muss wo und wie die Pumpe sitzt, dann kann man die auch bei vollem Tank entfernen. Die ist ja nur geklipst. Einfach in den Sprit fassen, Pumpe lösen und rausziehen.
Dabei möglichst für gute Belüftung sorgen und nicht rauchen.
Empfindliche Naturen ziehen kraftstoffresistente Handschuhe an.
Zitat:
Zitat von Smatek
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Das stimmt, reicht viel angenehmer und danach ist Schrauben auf Wolke sechs angesagt... 
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