


BMW 7er, Modell E32 |
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22.12.2009, 11:46
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
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Kein Kühlwasser mehr drin?
Hallo hab gestern ein BMW 750i e32 Baujahr 1990 gekauft. Bei der probe fahrt war alles ok und der weg nach hause auch, hab extra nach allen Flüssigkeiten geguckt ob die noch vorhanden sind haha. Temperatur war ganz normal auf den weg nach hause. Dann steig ich heute in das auto ein und mach an kommt eine Fehlermeldung Kühlwasser stand oder so. Bin raus und hab nach geguckt furzt trocken war der Behälter. Hmm denk erst Zylinderkopfdichtung ist am ***** aber im Öl sind keine Wasser Rückstände? Hab dann nach gefüllt und bin ne kleine runde gefahren und dann hab ich bemerkt das bei voll last der Klima oder Heizung auf ganz warm es nach Kühlwasser stinkt. Temperatur normal.... Muss gleich schauen ob der Behälter wieder leer ist...
Hmm was kann das sein? Hätte jemand auch so Probleme wie ich gehabt?
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22.12.2009, 11:48
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#2
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BMW Fetischist
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
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Hört sich nach ner Undichtigkeit an. Würd evtl mal im Stand laufen lassen und gucken ob man sieht wo es raus kommt.
Ists im Fussraum zufällig nass?
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22.12.2009, 12:39
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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die Anleitung, Bilder weiter unten
FIXES - CLIMATE
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22.12.2009, 12:53
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wasser im Fußraum resp. kein Wasser ist kein Kriterium. Der Klimakasten hat zwei Abläufe, welche nach unten aus dem Bodenblech geführt werden.
Hört sich aber so an, als ob entweder der Wärmetauscher oder die Anschlüsse undicht sind.
Beides ist eine sch... Arbeit, das zu wechseln. Bei Klimaanlage muß das Armaturenbrett raus.
Hier ist eine Beschreibung der Klimaanlage als PDF
IHKA Klimaautomatik
Wenn unter dem Fahrzeug in Höhe des Automatikwandlers Wasserpfützen sind, ist es der Wärmetauscher.
Vorher sicherheitshalber den Ausgleichsbehälter und die Heizventile samt Zusatzwasserpumpe auf Leckage prüfen; eventuell läuft es da raus und der Geruch wird über den Lüfter nach innen transportiert.
Hier noch einer
http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...ts_v1.1-1.html
Gruß Wolfgang
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23.12.2009, 14:55
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
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Danke für eure schnelle antwort....
Hmm also im Fußraum ist nichts Nass aber ich muss mal das öffnen und nach schauen...
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23.12.2009, 15:05
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
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Zitat:
Zitat von 730er
Hört sich nach ner Undichtigkeit an. Würd evtl mal im Stand laufen lassen und gucken ob man sieht wo es raus kommt.
Ists im Fussraum zufällig nass?
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nein ist nichts nass aber vllt hinter dem teppich weil so sieht man nichts
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23.12.2009, 15:34
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Wasser im Fußraum resp. kein Wasser ist kein Kriterium. Der Klimakasten hat zwei Abläufe, welche nach unten aus dem Bodenblech geführt werden.
Hört sich aber so an, als ob entweder der Wärmetauscher oder die Anschlüsse undicht sind.
Beides ist eine sch... Arbeit, das zu wechseln. Bei Klimaanlage muß das Armaturenbrett raus.
Hier ist eine Beschreibung der Klimaanlage als PDF
IHKA Klimaautomatik
Wenn unter dem Fahrzeug in Höhe des Automatikwandlers Wasserpfützen sind, ist es der Wärmetauscher.
Vorher sicherheitshalber den Ausgleichsbehälter und die Heizventile samt Zusatzwasserpumpe auf Leckage prüfen; eventuell läuft es da raus und der Geruch wird über den Lüfter nach innen transportiert.
Hier noch einer
BMW 735
Gruß Wolfgang
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danke für deine schnelle antwort...
haha sieht ziemlich nach fummel arbeit aus....
mal schauen die tage, werd ich mich ran machen und fummeln hahaha....
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25.12.2009, 01:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Hallo,
ich hatte auch einen unerklärlichen Kühlwasserverlust...dacht auch zuerst an die ZKD.. hab dann mal alle Schläuche nachgeschaut.. am Ende hatte das Metallrohr, was vom Kühler an der Fahrerseite wegläuft eine Undichtigkeit. Es war nur bei bei offener Haube und aufendem Motor zu sehen, ist gleich verdunstet. Schraube nachgezogen und gut wars..
Viele Grüsse Michael
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25.12.2009, 11:50
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#9
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Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Werne
Fahrzeug: E39mit Gasanlage , Audi V8 3,6 Quattro , E36 328 i Cabrio
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Kein kühlwasser mehr drin?
Kann selbstverständlich auch viel einfacher sein .
Thermostat nachschauen , wenn das nicht öffnet und das Wasser sich erwärmt . Dehnt sich das Wasser aus und kann über das Ausdehnungsgefass entweichen .
Gruß Dan
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BMW-Gebrauchtteile-Werne@t-online.de
www.BMWTeile-Werne.de
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25.12.2009, 12:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Bei unserem Fuffi war es oben am Ausgleichsbehälter da war der plastik Stutzen abgebrochen das hat man so nicht gesehen saß alles fest aber sobald man Fuhr wurde es weniger^^
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...xpansion_tank/
Da wo dieNR 14 das zusammen hält das Plastigding direkt am ausgleichsbehälter der war zerbrochen
LG Steffi
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