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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.06.2003, 19:21   #1
BMW750il
Gast
 
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Standard auf meinen 750 il ein Bi-Turbo ????

Hi ich will auf meinen 750 il einen Bi Turbo setzen. Hat da schon mal jemannd Erfahrungen gesammelt oder hat ein paar Tips für mich was ich beachten muß?
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Alt 27.06.2003, 19:28   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin,

soweit mir bekannt ist, gibt es hier im Forum so einen Umbau nicht, aber als Turbofahrer möchte ich Dir dringenst von diesem Vorhaben abraten...mit einem V12 als Basismotor wird das Projekt SEHR SEHR kostspielig und überschreitet schnell mal den Anschaffungspreis des Wagens.

Sollte Geld aber keine Rolle spielen empfehle ich Dir die Fa. Steinmüller in HH , haben sich speziell mit Kompressor und Turboumbauten einen Namen gemacht.

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




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Alt 27.06.2003, 19:35   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Ich sach nur -- LACHGAS!!!

Kann man dazuschalten wenn man es denn wirklich braucht, hat keine Zulassung und kommt besser...

Greetz,
Tyler


BMF 750il ?!?

[Bearbeitet am 27.6.2003 um 20:36 von Tyler Durden. Grund: BMF...]
__________________
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D.O.E. MUSIC
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Alt 27.06.2003, 19:42   #4
fish
..die olle Grete
 
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Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Joh Tyler,

Diese Option der Leistungssteigerung klingt auch SEHR REIZVOLL!!!, Hauptsache sie ist einigermassend standfest, dann ist FUN POWER angesagt!! :cool:


gruß,fish

P.S. Eines Tages muss ich mal bei Dir ne Runde mitfahren... :cool:
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 19:47   #5
BMW750il
Gast
 
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Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Ich sach nur -- LACHGAS!!!

Kann man dazuschalten wenn man es denn wirklich braucht, hat keine Zulassung und kommt besser...

Greetz,
Tyler


BMF 750il ?!?

[Bearbeitet am 27.6.2003 um 20:36 von Tyler Durden. Grund: BMF...]
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Alt 27.06.2003, 19:59   #6
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Zitat:
Original geschrieben von fishermans friend
Joh Tyler,

Diese Option der Leistungssteigerung klingt auch SEHR REIZVOLL!!!, Hauptsache sie ist einigermassend standfest, dann ist FUN POWER angesagt!! :cool:


gruß,fish

P.S. Eines Tages muss ich mal bei Dir ne Runde mitfahren... :cool:
Hi Fish,

gerne doch! Schon ohne die (semi) N2O Geschichte geht's ganz gut ab, das Teil...

Greetz,
Tyler
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Alt 27.06.2003, 20:05   #7
BMW750il
Gast
 
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Zitat:
Original geschrieben von BMW750il
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Ich sach nur -- LACHGAS!!!

Kann man dazuschalten wenn man es denn wirklich braucht, hat keine Zulassung und kommt besser...

Greetz,
Tyler


BMF 750il ?!?

[Bearbeitet am 27.6.2003 um 20:36 von Tyler Durden. Grund: BMF...]

das wird die zweite stufe nach dem turboumbau
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Alt 27.06.2003, 20:23   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo,

vergiss' lieber die Geschichte Turbo plus N2O im V12.
Eine professionelle Lachgasanlage wollte mir keine Firma in meinem V12 einbauen.
Aus Platzgründen konnten/wollten die keine Garantie übernehmen!!!
Und ich habe keinen Turbo/Bi-Turbo verbaut...
Deswegen mein Eigenbau in die Luftfilterkästen...

Wobei ich sagen muss; wenn Du wirklich ein Bi-Turbo eingebaut hast darfst Du Dir erst einmal Gedanken
darüber machen was Dein gesamter Antriebsstrang so zu diesem Drehmoment & der Leistung sagt...
Bei mir funnzt es mit den 408PS noch ganz gut ( vom Antrieb her gesehen... ) plus der (semi)Lachgasgeschichte --
da wird es bestimmt irgendwann eng werden...

Greetz,
Tyler

Aber wenn Du den Bi-Turbo im V12 drinne hättest könnten wir gerne einmal einen
Leistungsvergleich ( meiner da natürlich ohne N2O!!! ) auf freier Strecke machen...
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Alt 27.06.2003, 20:29   #9
BMW750il
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Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Hallo,

vergiss' lieber die Geschichte Turbo plus N2O im V12.
Eine professionelle Lachgasanlage wollte mir keine Firma in meinem V12 einbauen.
Aus Platzgründen konnten/wollten die keine Garantie übernehmen!!!
Und ich habe keinen Turbo/Bi-Turbo verbaut...
Deswegen mein Eigenbau in die Luftfilterkästen...

Wobei ich sagen muss; wenn Du wirklich ein Bi-Turbo eingebaut hast darfst Du Dir erst einmal Gedanken
darüber machen was Dein gesamter Antriebsstrang so zu diesem Drehmoment & der Leistung sagt...
Bei mir funnzt es mit den 408PS noch ganz gut ( vom Antrieb her gesehen... ) plus der (semi)Lachgasgeschichte --
da wird es bestimmt irgendwann eng werden...

Greetz,
Tyler

Aber wenn Du den Bi-Turbo im V12 drinne hättest könnten wir gerne einmal einen
Leistungsvergleich ( meiner da natürlich ohne N2O!!! ) auf freier Strecke machen...


Es soll ein reiner rennwagen nur für die 1/4 meile werden. also immer nur kurze belastung, straßenzulassung brauch ich nicht. also sollte das kein problem für die antriebe sein, es wird auch noch ein quattrogetriebe rein kommen und eine andere vorderachse.......
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Alt 27.06.2003, 20:34   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
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Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Öhem,

ein 4wd Antrieb in einem V12?!?
Ein viertel Meilen Monstah' und da willst Du einen 750iL dafür hernehmen?!?
Lassen wir uns überraschen was daraus wird...

Greetz aus MUC,
Tyler
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