


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.06.2003, 19:28
|
#2
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Moin,
soweit mir bekannt ist, gibt es hier im Forum so einen Umbau nicht, aber als Turbofahrer möchte ich Dir dringenst von diesem Vorhaben abraten...mit einem V12 als Basismotor wird das Projekt SEHR SEHR kostspielig und überschreitet schnell mal den Anschaffungspreis des Wagens.
Sollte Geld aber keine Rolle spielen empfehle ich Dir die Fa. Steinmüller in HH , haben sich speziell mit Kompressor und Turboumbauten einen Namen gemacht.
gruß, fish
|
|
|
27.06.2003, 19:35
|
#3
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Ich sach nur -- LACHGAS!!!
Kann man dazuschalten wenn man es denn wirklich braucht, hat keine Zulassung  und kommt besser...
Greetz,
Tyler
BMF 750il ?!?
[Bearbeitet am 27.6.2003 um 20:36 von Tyler Durden. Grund: BMF...]
|
|
|
27.06.2003, 19:42
|
#4
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Joh Tyler,
Diese Option der Leistungssteigerung klingt auch SEHR REIZVOLL!!!, Hauptsache sie ist einigermassend standfest, dann ist FUN POWER angesagt!! :cool:
gruß,fish
P.S. Eines Tages muss ich mal bei Dir ne Runde mitfahren... :cool:
|
|
|
27.06.2003, 19:59
|
#6
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Original geschrieben von fishermans friend
Joh Tyler,
Diese Option der Leistungssteigerung klingt auch SEHR REIZVOLL!!!, Hauptsache sie ist einigermassend standfest, dann ist FUN POWER angesagt!! :cool:
gruß,fish
P.S. Eines Tages muss ich mal bei Dir ne Runde mitfahren... :cool:
|
Hi Fish,
gerne doch! Schon ohne die (semi) N2O Geschichte geht's ganz gut ab, das Teil...
Greetz,
Tyler
|
|
|
27.06.2003, 20:05
|
#7
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von BMW750il
|
das wird die zweite stufe nach dem turboumbau
|
|
|
27.06.2003, 20:23
|
#8
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Hallo,
vergiss' lieber die Geschichte Turbo plus N2O im V12.
Eine professionelle Lachgasanlage wollte mir keine Firma in meinem V12 einbauen.
Aus Platzgründen konnten/wollten die keine Garantie übernehmen!!!
Und ich habe keinen Turbo/Bi-Turbo verbaut...
Deswegen mein Eigenbau in die Luftfilterkästen...
Wobei ich sagen muss; wenn Du wirklich ein Bi-Turbo eingebaut hast darfst Du Dir erst einmal Gedanken
darüber machen was Dein gesamter Antriebsstrang so zu diesem Drehmoment & der Leistung sagt...
Bei mir funnzt es mit den 408PS noch ganz gut ( vom Antrieb her gesehen... ) plus der (semi)Lachgasgeschichte --
da wird es bestimmt irgendwann eng werden...
Greetz,
Tyler
Aber wenn Du den Bi-Turbo im V12 drinne hättest könnten wir gerne einmal einen
Leistungsvergleich ( meiner da natürlich ohne N2O!!! ) auf freier Strecke machen... 
|
|
|
27.06.2003, 20:29
|
#9
|
Gast
|
Es soll ein reiner rennwagen nur für die 1/4 meile werden. also immer nur kurze belastung, straßenzulassung brauch ich nicht. also sollte das kein problem für die antriebe sein, es wird auch noch ein quattrogetriebe rein kommen und eine andere vorderachse.......
|
|
|
27.06.2003, 20:34
|
#10
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Öhem,
ein 4wd Antrieb in einem V12?!?
Ein viertel Meilen Monstah' und da willst Du einen 750iL dafür hernehmen?!?
Lassen wir uns überraschen was daraus wird...
Greetz aus MUC,
Tyler
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|