BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.04.2009, 20:15
|
|
unbedingt fahrbereit
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
|
Radioeinbau scheitert an Platzmangel...
Hallo allerseits,
heute wollte ich mein altes Radio gegen ein aktuelleres Modell tauschen.
Der Rahmen ist drin, das Radio ist verkabelt und läuft. Mein Problem ist, dass ich dass Radio nicht in den Schacht geschoben bekomme. Im Schacht ist alles voll mit Kabeln und Steckern. Wenn ich das Kabelzeugs nach unten drücke kommt es von selbst wieder nach oben vor den Schacht bevor ich das Radio drin hab. Ist verdammt eng da drinnen, mehr als drei Viertel des Radios bekomme ich nicht rein (zumindest nicht ohne Gewalt  ).
Gibt es da einen Geheimtrick? Wie habt ihr das hinbekommen?
Viele Grüße
Volker
|
|
|
25.04.2009, 20:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von Steamroller
Hallo allerseits,
heute wollte ich mein altes Radio gegen ein aktuelleres Modell tauschen.
Der Rahmen ist drin, das Radio ist verkabelt und läuft. Mein Problem ist, dass ich dass Radio nicht in den Schacht geschoben bekomme. Im Schacht ist alles voll mit Kabeln und Steckern. Wenn ich das Kabelzeugs nach unten drücke kommt es von selbst wieder nach oben vor den Schacht bevor ich das Radio drin hab. Ist verdammt eng da drinnen, mehr als drei Viertel des Radios bekomme ich nicht rein (zumindest nicht ohne Gewalt  ).
Gibt es da einen Geheimtrick? Wie habt ihr das hinbekommen?
Viele Grüße
Volker
|
.... nicht nach unten wegdrücken .... eher nach oben links Richtung KI ....
Gruß
Martin
|
|
|
25.04.2009, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
|
Ich hab es so gemacht. Klimabedienteil ausgebaut. Beim Radio reinschieben das ganze Kabelgedöns nach unten mitziehen. Das ganze gut verteilen und das Klimateil wieder rein, denn dahinter ist reichlich Platz.
Gruß Stephan
|
25.04.2009, 21:35
|
|
unbedingt fahrbereit
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
|
Hallo allerseits,
dank für die Tips, habe das Radio jetzt drin. Die Kabel und vor allem die klobigen Stecker konnte ich jetzt nach langem probieren um den Schacht verteilen. Teilweise nach links oben, teilweise nach unten, teilweise nach rechts. Dann hat es gerade so mit etwas Druck reingepasst. Ist ja wirklich ein mühsames Gefrickel. Das Radio sitzt leider nicht 100%ig gerade im Schacht, deswegen werde ich wahrscheinlich nochmals ran müssen - muss ich morgen mal bei Tageslicht anschauen.
Ich denke es ist wirklich das Beste das Klimabedienteil auszubauen und dann von unten an den Kabeln zu arbeiten. Beim nächsten mal werde ich es mit dieser Methode versuchen.
Viele Grüße
Volker
|
|
|