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Alt 02.07.2009, 12:25   #1
Flagschiff 730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Motor 730 R6 springt schlecht an - Verbrauch steigt an

Hallo Leute brauche dringend eure Hilfestellung
Ich habe momentan echt ne Pechsträhne, mein Dicker ist zickig,
und hält mich mit Defekten richtig auf Trab.Aber nun zu meinem
jetzigen Problem. Beim Starten musste ich die Letzte Zeit immer
mindestens 5-6 Sek orgeln bis das er dann ansprang. Die ersten
Sekunden lief er dann unrund aber nach einmal Gasgeben völlig
Problemlos und hatte auch ein Traumstandgas.Jetzt die letzte
Zeit ist aber beim Starten so wie ein Quietschen zu hören so
ca . 2-3mal und dann riecht es nach Benzin aber nur ganz kurz.
Habe schon nach eventuellen Benzinlecks oder Undichten Stellen
unter meinem Dicken und auch im Motorraum geschaut aber nichts
festgestellt. Jetzt bin ich ziemlich mit meinem Latein am Ende
Was mir ebenfalls auffiel ist, ist der momentane Durchschnittsverbrauch.
Bisher lag er zwischen 10 und 13 Litern je nach Fahrweise.Heute den Wagen
bewegt schaue auf den Bordcomputer zeigt der mir 17 Liter an
Bitte helft mir ich weiss mir da nicht mehr zu helfen.Habe auf den Anlasser
oder auf die Benzinpumpe getippt,könnte ich damit Recht haben ???
Vielen Dank wie immer für eure Hilfe
Mein Dicker E32 730i R6 M30

Geändert von Highliner (02.07.2009 um 13:06 Uhr). Grund: Sinnvolle und aussagefähige Überschrift!!!
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Alt 02.07.2009, 19:43   #2
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

folgende "Kleinigkeiten" wurden bei mir gewechselt als mein R6 nicht mehr ansprang

das Relais der DME und Benzinpumpe (das ist ein weises Relais...daneben ist ein braunes für die Benzinpumpe) beide sind unter dem Deckel im Motor Beifahrerseite)

dann hatte sich mein Nockenwellensensor (Drehzahlsensor) verabschiedet...vlt auch mal den Überprüfen und wechseln....kostet nicht die Welt...

überprüfe/wechsle mal deine Zündkerzen....

der Sprittgeruch kommt entweder von dem vielen Orgeln oder du hast einen undichten Schlauch, vlt daher der hohe Verbrauch...riecht es denn öfters nach Benzin? das doofe ist das wenn man ein kleines Leck hat das nicht sieht da der Spritt verdunstet

mehr fällt mir erstmal nicht ein
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