BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.04.2009, 23:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sturzwarnschalter
Hallo liebe 7er Gemeinde , Ich habe heute das erste mal meinen 12er gefahren.dabei habe ich bei mäßigen Beschleunigen ohne Kickdown, gesehen das die ASC Leuchte angeht. Nun ,das muß jasein beim Durchdrehen eines Rades. Aberdoch nicht auf trockener Strasse , ,,,  
Jetzt denke ich mir das es durch as Tieferlegen das Fahrwerks kommt. Hat mein Vorgänger eingebaut. Ist hinten etwa 40mm tiefer. Vorne etwas mehr 60mm. Kann das sein das demnach der Sturzwarngeber auch anders eingestellt. Werden müsste??
Habe irgenwo gelesen das wenn der Wagen durch Übergicht im Kofferraum ,dieser schalter Auch das ASC weckt, und dann die Motorleistung auch gedrosselt Würde. Was Kann ich da tun.?   Hat jemand einen Tip.?
Der Siegbacher
|
|
|
16.04.2009, 08:26
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Sind wohl eher die Radsensoren.
Defekt falsch eingestellt verdreckt
Thomas
|
|
|
16.04.2009, 08:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von chevy57
Sind wohl eher die Radsensoren.
Defekt falsch eingestellt verdreckt
Thomas
|
Hallo Thomas, Danke für Deine Antwort.  Ich dachte an den Radsensoren könnte es nicht liegen weil die ja auch das ABS Steuern und das geht doch ohne Probleme 
Gruß Jürgen
|
|
|
16.04.2009, 09:23
|
|
Gast
|
Bei meinem fuffi damals war das ganze nicht so billig. Bei mir war das ASc-Hydroaggregat defekt. Hoffe nicht, dass es bei dir so ist. p.s.: Und das abs ging auch bei mir.
|
|
|
16.04.2009, 10:38
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Das kanns auch sein
Fehlerauslesen bei Bosch oder beim 
Thomas
|
|
|
16.04.2009, 11:02
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Sieb-bach7
Hallo liebe 7er Gemeinde , Ich habe heute das erste mal meinen 12er gefahren.dabei habe ich bei mäßigen Beschleunigen ohne Kickdown, gesehen das die ASC Leuchte angeht. Nun ,das muß jasein beim Durchdrehen eines Rades. Aberdoch nicht auf trockener Strasse , ,,,  
Jetzt denke ich mir das es durch as Tieferlegen das Fahrwerks kommt. Hat mein Vorgänger eingebaut. Ist hinten etwa 40mm tiefer. Vorne etwas mehr 60mm. Kann das sein das demnach der Sturzwarngeber auch anders eingestellt. Werden müsste??
Habe irgenwo gelesen das wenn der Wagen durch Übergicht im Kofferraum ,dieser schalter Auch das ASC weckt, und dann die Motorleistung auch gedrosselt Würde. Was Kann ich da tun.?   Hat jemand einen Tip.?
Der Siegbacher
|
Hallo
Schau doch zuerst mal nach ob Deine Niveau Regulierung richtig eingestellt ist
wenn man die Karosse tiefer setzt verändert man damit ja auch die Achsgeometrie ( Sturz z.Bsp.) es köööönnte sein,dass einfach nur die
Niveau Regulierung wieder in die Null Stellung gebracht werden muss und das
dann auch der Sturzwarnschalter Ruhe gibt.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.04.2009, 11:08
|
|
45er-Retter
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
|
Ähm, wenn es der Sturzschalter wäre, müßte dann nicht eine Meldung in der CC erscheinen bzgl. km/h-Limit????
Grüße, Markus
|
|
|
16.04.2009, 11:10
|
|
|
Zitat:
Zitat von morpheus
Ähm, wenn es der Sturzschalter wäre, müßte dann nicht eine Meldung in der CC erscheinen bzgl. km/h-Limit????
Grüße, Markus
|
Das habe ich auch schon gehört,dass er das wohl als Meldung bringen soll,aber
praktisch noch nie erlebt.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.04.2009, 11:26
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Schon mal die Betriebsanleitung gelesen, Herr Becker?
Check Control Warnung:
Fahrzeug ueberladen (zul. Hinterachslat ueberschritten) oder defekt in der Niveauregulierung/Zuladung verringern oder BMW Kundendienst hinzuziehen. (Hoechstgeschwindigkeit 170 kmh.)
siehe Seite 75:
Meldung Niveauregulierung in Check Control
Bei Ueberladung des Fahrzeuges. Fahrzeug sinkt hinten sehr deutlich ab. Zulaessige Hinterachslast beachten und Zuladung verringrn - der Normalzustand stellt sich wieder ein, die Meldung erlischt.
Bei Defekt der Niveauregulierung BMW Kundendienst aufsuchen. Bis dahin HGeschwindigkeit von 170 kmh nicht ueberschreiten - durch den groesseren Sturz an den Hinterraedern werden die reifen staerker beansprucht.
|
|
|
16.04.2009, 11:36
|
|
|
Zitat:
Zitat von Erich
Schon mal die Betriebsanleitung gelesen, Herr Becker?
Check Control Warnung:
Fahrzeug ueberladen (zul. Hinterachslat ueberschritten) oder defekt in der Niveauregulierung/Zuladung verringern oder BMW Kundendienst hinzuziehen. (Hoechstgeschwindigkeit 170 kmh.)
siehe Seite 75:
Meldung Niveauregulierung in Check Control
Bei Ueberladung des Fahrzeuges. Fahrzeug sinkt hinten sehr deutlich ab. Zulaessige Hinterachslast beachten und Zuladung verringrn - der Normalzustand stellt sich wieder ein, die Meldung erlischt.
Bei Defekt der Niveauregulierung BMW Kundendienst aufsuchen. Bis dahin HGeschwindigkeit von 170 kmh nicht ueberschreiten - durch den groesseren Sturz an den Hinterraedern werden die reifen staerker beansprucht.
|
Uuuuups Herr Völkel, ich hatte es ja in meiner Antwort schon angedeutet,aaaber,da ich damit noch niemals Probleme hatte, ist mir diese
Pasage der Betriebsanleitung nicht soooo bekannt.... ich gelobe aber, mich
zu bessern.... 
Viele Grüsse
Peter
|
|
|