


BMW 7er, Modell E32 |
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01.04.2009, 08:47
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi,
also am 7er habe ich das nicht gehabt,aber an einem Renault Safrane - war eine gute Sache und gar nicht schwer zu Montieren!
Solltest es nur in einer Fachwerkstatt machen lassen da die Dir den Einbau Bestätigen müssen für das Strassenverkehrsamt!
Wenn das Teil dann eingebaut ist gehst Du einfach zum Strassenverkehrsamt und läßt ihn umschlüsseln...kostet dort glaube ich noch nicht mal etwas weil Du ja etwas für die Umwelt tust  (bei mir war es so - kostenlose Umschreibung!)
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- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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01.04.2009, 08:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
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Hallo Flagg,
ich habe MiniKats bei einem M60 Bj 93 verbaut.
Verlief alles ohne Probleme: Einbau sowie Eintragung
beim Amt.
Ich konnte auf die Schnelle nicht erkennen, welches
Bj und welchen Motorentyp du hast.
Gruss Paule
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01.04.2009, 09:02
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#4
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Hallo,
warum keinen KLR?
Kostet auch nicht mehr. Wenn Du jemanden in einer Werkstatt kennst dann soll er Dir schnell den Wisch ausfüllen mit Stempel und dann umschlüsseln lassen und gut ist. Einbau ist einfach.
MfG,
Daniel
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01.04.2009, 09:26
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#6
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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hi, wenn du den V8 hast, dann brauchst du aber zwei minikats, also kanppe 160€ plus einbau. Besorg dir nen KLR und lass den einbauen und fertig!
Grüße, Steffen
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01.04.2009, 09:29
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#7
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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So wie ich sehe, ist es ein V8. Da brauchst du definitiv 2 Kats.
Umschlüsselung war hier vor längerer Zeit schonmal ein thema, aber das geht nicht.
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01.04.2009, 09:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
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die Kosten bei meiner Umruestung beliefen sich auf 116,- EUR (2 MiniKATs)
und Einbau inkl AU 160,- EUR
Gruss Paule
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01.04.2009, 09:44
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#9
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ein Kaltlaufregler (es geht nur der von EGS) für einen V8 kostet knapp 180€ plus Einbau und Eintragung.
Ich finde die Minikats besser, denn da wird nicht in die Motoreinstellung eingegriffen. Manche bauen auch nur die Hülle des Minikats ein 
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Gandalf
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01.04.2009, 10:05
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#10
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Zitat:
Zitat von gandalf
Ein Kaltlaufregler (es geht nur der von EGS) für einen V8 kostet knapp 180€ plus Einbau und Eintragung.
Ich finde die Minikats besser, denn da wird nicht in die Motoreinstellung eingegriffen. Manche bauen auch nur die Hülle des Minikats ein 
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Muss es denn ein neuer sein?
Ein gebrauchter bei Egay für 50€ tuts doch auch. Sicherlich hat einer aus dem Forum auch noch ne Blanko Einbaubestätigung und gut isses. Muss ja nicht mal funktionieren.
Funktionsfähige Minikats gebraucht zu finden dürfte da schwieriger werden.
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