BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.06.2003, 19:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo!
Hier sind meine Erfahrungen mit dem BC-Umbau:
BC-Umbau
Gruß Lars
|
|
|
24.06.2003, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
|
auf e34.de gibts ne Anleitung im PDF Format....
Ich schicke sie dir auch gerne per Mail..
Gruss Harald
|
|
25.06.2003, 08:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Meine Erfahrung
Hi,
ich hab letzte Woche mein BC IV von einem e34 Bj.91 ausgebaut und in meinen e32 Bj.93 eingebaut.
Der e32 hatte nur MF Uhr mit ATA. Es waren Glücklicherweise alle Kabel bereits vorhanden. Also Uhr raus, Schacht ausgesägt, im eingbauten Zustand,geht ohne Probleme mit einem Sägeblatt einer Pucksäge. Stecker auf den BC draufgesteckt und wieder reingeschoben. Sogar der Blinkerhebel hat gepasst. Plastikverkleidung vom Lenkrad weg, Stecker abgezogen, sind mehere, ich glaube drei und ein Massekabel. Den Hebel ausgeklipst, den neuen Bedienhebel mit BC Steuerung in umgekehrter Reihenfolge eingebaut. Funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist das Du darauf achtest ob dein BC ein Codierstecker braucht, oder der evtl. am Kombiinstrument mit dran ist. Aber mit dem Tip von Harald kommst Du da auf jedenfall weiter.
Wenn dein Bedienhebel nicht passt, dann müßte es auch reichen wenn Du den richtigen Pin am BC über einen Taster auf Masse legst. Denn der Bedienhebel macht nix anderes als bei gedrücktem Hebel Masse, ich glaube an Pin 26, anzulegen. Hab es selber nicht ausprobiert, ich habe nur den Bedienhebel durchgemessen.
Viel Erfolg
Gruß chucky
|
|
|
26.06.2003, 00:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i '93 schalter shadowline, E38 740i '00 BMW Individual
|
Zitat:
Originally posted by chucky
Wenn dein Bedienhebel nicht passt, dann müßte es auch reichen wenn Du den richtigen Pin am BC über einen Taster auf Masse legst. Denn der Bedienhebel macht nix anderes als bei gedrücktem Hebel Masse, ich glaube an Pin 26, anzulegen. Hab es selber nicht ausprobiert, ich habe nur den Bedienhebel durchgemessen.
Viel Erfolg
Gruß chucky
|
extra taster
Blinkerhebel stecker
|
|
|