Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 20:07   #1
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Frage Oilservice Intervallanzeige M30

Hi Leute

Heute ist mir aufgefallen das meine Serviceintervallanzeige schon wieder auf Rot steht.
Jetzt habe ich nachgesehen und festgestellt, daß ich bisher immer so alle 13-15tkm Öl wechseln musste.

Warum auf aber jetzt auf einmal schon nach 10.000km

Kann da irgendwas kaputt sein das das früher ausgelöst wird ?
Oder erfahre ich auf meine alten Tage eine schleichende Fahrstilagressivierung

lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:34   #2
cokra
Mitglied
 
Benutzerbild von cokra
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Isernhagen
Fahrzeug: E32-730iA (03/90) LPG KME
Standard

Hi,
kenne ich aber auch. Gerade im Winter, viele Kaltstarts, Kurzstrecke usw., da rechnet er anders; ist ja da auch logisch, höherer Verschleiß, schnelleres altern des Öls usw.

Cord
cokra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:58   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Hi Leute

Heute ist mir aufgefallen das meine Serviceintervallanzeige schon wieder auf Rot steht.
Jetzt habe ich nachgesehen und festgestellt, daß ich bisher immer so alle 13-15tkm Öl wechseln musste.

Warum auf aber jetzt auf einmal schon nach 10.000km

Kann da irgendwas kaputt sein das das früher ausgelöst wird ?
Oder erfahre ich auf meine alten Tage eine schleichende Fahrstilagressivierung

lg
f.
Hi feenix,

das mit der Fahrstilagressivierung kannst natürlich nur Du oder Dein jeweiliger Mitfahrer beurteilen, aber es ist schon, wie Cord annimmt, das System kombiniert hierzu verschiedene Größen, die dann die Intervallanzeige steuern. Da sieht man mal wie intelligent schon die E32 waren

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 08:47   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Soweit ich weiß, geht das "Leuchtzeichen pro durchflossene 500 L Benzin", also mehr Bleifuß, mehr Inspektion, weniger Bleifuß, weniger Inspektion.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:10   #5
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, geht das "Leuchtzeichen pro durchflossene 500 L Benzin", also mehr Bleifuß, mehr Inspektion, weniger Bleifuß, weniger Inspektion.
Wenn das wirklich stimmt ist bei meinem irgendwas kaputt - der Verbrauch hat sich nämlich nicht verändert...f.
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:42   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hat Herby so "postuliert", wie gesagt, "soweit ich weiß..." ist ja knapp mehr als hörensagen.

Aber über den Winter nimmt er ja nunmal was mehr, oder?
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölwechsel nach der Oilservice-Anzeige ??? MTK730 BMW 7er, Modell E32 14 23.06.2008 22:00
Elektrik: Intervallanzeige o.F. Pace BMW 7er, Modell E38 1 09.04.2007 16:19
Elektrik: Service-Intervallanzeige MetalOpa BMW 7er, Modell E38 3 09.05.2005 22:07
Motorraum: Oilservice Toby_740 BMW 7er, Modell E38 1 04.05.2005 19:19
Oilservice 730d TKolender BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 17.05.2004 18:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group